Insert Plugin schaltet Spur auf Mute (Guitar Rig)

  • Ersteller Jordansoul
  • Erstellt am
J

Jordansoul

Registriert
25.10.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

das hier ist eine Lösung für ein viel beschriebenes Problem - aber bisher noch in keinem Forum gelöst. Daher möchte ich das mal hier archivieren. Hab mich sogar extra dafür registriert. :)

Rahmeninfos:
Cubase 6.5.4 (64 Bit)
Windows 7 (64 Bit)
Guitar-Rig 5


Der Fall:
Ich habe eine Mono-Audiospur aufgenommen, schalte dann einige Plugins in den Insert-Effekt - cubase-interne Effekte, Sonnox, etc. und schließlich: Guitar Rig 5.
Resultat: Wenn ich das Plugin einschalte, ist die Spur auf Mute - also stumm. Schalte ich das Plugin auf eine Stereospur, dann wird die Spur beim Einschalten Mono. Sehr kurios.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es lag an der Registry in Windows. Der Support von NI war sehr engagiert. Sie haben mir schnell und sehr gut geholfen.

Generelles Statement: Wenn sich ein Plugin merkwürdig verhält, dann einfach mal die Registry löschen und das Programm neu öffnen

- im Fall von GRig erst mal im Standalone-Modus. Dann werden die Registries alle neu angelegt. Dann muss man ggf. nochmal die Audioausgänge neu definieren und fertig.

Registry aufrufen:
Windows: Start --> Ausführen (bzw. bei Win7 im Suchfeld) --> "Regedit" eingeben --> Enter drücken
Dann "HKEY CURRENT USER". Dort das Plugin im Baum suchen und im Baum mit der rechten Maustaste auf den Ordner des Plugins klicken --> "löschen" und Programm neu starten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben