Guitar Pro 5 Fragen

S

Smidi

Registriert
22.01.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Guitar Pro 5 (ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Unterforum...). Ich möchte mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard zur Noteneingabe nutzen. Das hat soweit auch geklappt, nur erkennt das Programm die Notenlängen nicht automatisch. Kann es das überhaupt? Wenn ja, was muss ich denn einstellen?

Desweiteren würde ich gerne auch die Schlaginstrumente mit dem Keyboard eingeben. Das hat leider nicht funktioniert. Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?

P.S.: Wie ihr vielleicht an den Fragen merkt, ich bin ein Anfänger, also habt Gnade ;)
 
Hat hier wirklich niemand eine Idee? :?
 
Notenlänge denke ich nicht das es geht. Ich habe noch nie was mit einem Keyboard eingespielt aber das Programm scheint mir so aufgebaut zu sein das es nur die Notenhöhe erkennt und dann zur nächsten Note weitergeht. Es gibt ja keine Möglichkeit zu einem Klick einzuspielen.

Hast du für Drumaufnahmen versucht auf eine Schlagzeugspur zu wechseln und dann GM Drum-Noten einzuspielen (glaube C2 ist Kick, D2 [g=149]Snare[/g]...)?

gruß, Chris
 
Erst mal danke für die Antwort

Für die Schlaginstrumente habe ich auf die Schlagzeugspur gewechselt. Mit der Maus kann ich da ja dann auch Noten bzw. [g=149]Snare[/g] etc. eingeben, nur mit dem Keyboard klappt das leider nicht.
 
Es steht nirgens explizit (Hilfe oder Anleitung) das man Schlaginstrumente nicht aufnehmen oder aufnehmen kann. Ich wüsste jetzt aber auch nicht woran es noch liegen könnte da es nicht viel beim [g=32]Midi[/g]-Eingang einzustellen gibt.

Die "[g=32]Midi[/g]-Aufnahme" im Wiedergabe Menü ist aktiviert denke ich?
Vielleicht bringt es was wenn du bei den [g=32]Midi[/g]-Einstellungen "Kanalerkennung durch Saitenzuordnung" änderst, ich gehe aber nicht wirklich davon aus das es was bringt.

gruß, Chris
 
Hat leider auch nicht geklappt. Verstehe das ganze nicht wirklich. Bei einer normalen Spur erkennt das Programm, welche Note ich eingebe, öffne ich im selben Stück eine Schlagzeugspur, erkennt er das nicht mehr.

Trotzdem vielen Dank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben