Guitar Modelling Amp Fender IV2 vs Logic PluginAmps

  • Ersteller Polygonwolf
  • Erstellt am
Polygonwolf

Polygonwolf

Registriert
23.03.16
Beiträge
20
Reaktionen
7
Punkte
81
Vor allem verzerrte Sounds finde ich in Logic X über die Amp Models nun nicht ganz so prickelnd. Wonach ich suche ist eine preisgünstige Lösung um meinen Zerr- HardRock/Metal Gitarrensounds in Logic zu bringen der ein wenig mehr ECHT klingt und nicht so fussig und digital.

Jetzt hab ich online bei Thomann den Fender Übungsverstärker Mustang IV2 entdeckt der auch über Modelling verfügt. Nun hat den jemand von Euch?
Meine Idee war diesen Verstärker zu kaufen und mit dem auch mal zu nem Kumpel zu fahren und dort bisschen zu spielen. Hauptsächlich ist die Idee aber diese das man den ja auch per USB direkt an den Mac anschliessen kann, das ich diesen Sound direkt über dessen Modeling in Logic X aufnehmen kann. Ziel wäre das der Sound eben besser ist als der, der Logic eigenen Modellings.
Hat jemand von Euch solch ein Prozedere bereits hinter sich und kann was dazu sagen?

Wird der Sound mit dem Fender viel besser oder kann ich dann auch bei dem Logic X-Amp-Modelling bleiben?
Ich möcht halt umgehen das ich mir einen Röhren Amp kaufen muss und in Mietwohnung mit Mikrofonabnahme anfangen muss.
Tips?
Alternativen?
 
Recabinet 5
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Punkhauseffekt
Antworten
16
Aufrufe
2K
wye
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben