GUITAR INSTRUMENTAL (genre-mix)

• Ersteller Ersteller bd_nico
  • Erstellt am Erstellt am
B

bd_nico

Reaktionen
0
Hey Leute,

was haltet ihr von diesem Instrumental Stück ?

http://www.supload.com/listen?s=elpp12#

ist ca. knapp über ein Jahr alt, Drumsounds und Synthisounds (HaliOne & DFH lol) würde ich heute andere nehmen, und vom mixen her würde ich auch anders rangehen, weiß aber nicht ob es sich lohnt in das projekt nochmal reinzuschauen und am ende sogar eher zu verschlimmbessern.

Was denkt ihr darüber :) ?

Viele Grüße!

kompositorisch ziemlich abgefahren. nur der lead-sound muffelt ...

edit: und die arpeggio-teile gehören vielleicht eher in die 90er ;-)

:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Das Geilste was ich hier je gehört habe und auch generell ein sehr sehr geiles Stück Musik. Da fliegen einem echt die Löffel wech :D

Jo, einzig die Keys im Refrain sind zu laut, ich würde es professionell Mixen und Mastern lassen. Wenn sichs bei dem Song nicht rentiert, dann bei KEINEM !!! :bigup:

Hast du ne Band ? Wenn ja welche ?

lg, Phil

Sehr geile Nummer. Das Einzige, was mir nicht überragend gefällt, ist der etwas zu gleichförmige und zu laute Keyboardrefrain. Eigentlich gehört da auch noch eine Soloklampfe rein, spätestens bei der Wiederholung. Ansonsten genial.

Gruß
Juggernaut

bd_nico schrieb:

ist ca. knapp über ein Jahr alt, Drumsounds und Synthisounds (HaliOne & DFH lol) würde ich heute andere nehmen, und vom mixen her würde ich auch anders rangehen, weiß aber nicht ob es sich lohnt in das projekt nochmal reinzuschauen und am ende sogar eher zu verschlimmbessern.

Was denkt ihr darüber :) ?

da lohnt es sich nochmal richtig ran zugehen!!!
lass das bloss nicht in der Schublade verschwinden!

über die Drums musste nochmal rüber,
über andere Sythiesounds nachdenken vielleicht?!
und klar: ausgewogener mischen!

aber das Teil is nen Hammer Track.

Interessantes, originelles Stück Musik!
Hab selten so eine Instrumenten- Kombination gehört. Es macht richtig Spaß in die Soundwelt einzutauchen. Exzellent!

Gruß
Quer

Kompositorisch find ich den Track ziemlich gut, auch weil es trotz der vorhandenen spieltechnischen Fähigkeiten nicht komplett in eine wilde Fiddel-Orgie ausartet. Es bleibt eine klar erkennbare Struktur erhalten, was im Prog (da sortiere ich deinen Track mal ein) durch irgendeinen Ehrgeiz, alles möglichst kompliziert zu machen, oft verloren geht.
Schön auch der auflösende Part mit der Synthfläche.

Sound:
Der Sound der Leadgitarre könnte präsenter sein. Der klingt ziemlich höhenarm.
Ab 3:47 scheint mir der Bassbereich etwas unkontrolliert, so dass es übersteuert.
Ansonsten hört sich das Ganze auch soundtechnisch schon ordentlich an.

Grüße
Cos

aaaabgefahren! geile sache :D:D ich würde es ncohmal remixen und mastern. und vll nicht ganz so verspeilt streckenweise, dann klingts mir zusehr nach "snowboard kids" auf der n64.

aber ansonsten sehr krasse geschichte

Nachdem das Ding hier ja alle loben, dachte ich mir: Dass musst du dir anhören.
Nun, der Lob ist nicht unbegründet. Geht echt ab das Ding, mir ist es allerdings auf die Dauer hin zu langweilig. Das liegt aber allerdings daran, dass ich solche Musik normalerweise nur mit Vocals kenne und höre, also eventuell überlegen, ob da nicht noch jemand dazu singen sollte.

Vielen dank für das [g=94]Feedback[/g] soweit :)

@Phill666: danke, ja ich hab ne band, http://www.myspace.com/blackdustmetal aber da machen wir eher straighten metal, also nich so verspielte sachen^^

@wuefri: haha :D geiler vergleich, bist nicht der erste mit einer Game-Assoziation bei dem Track ...

hmm vll sollte ich da wirklich nochmal reinschauen, und gucken ob ich die angeprochenen punkte verbessern kann....
aber ihr wisst ja wie das ist mit "in alten projekten rumkramen" :D also ich tu mich schwer damit...

Wahnsinn...... :respekt:

Da kannste locker 3-4 Parts rausarbeiten und das auf 8 -12 Min bringen.

Dann kannste Vinnie Moore/Irgendwie Malmsteen und nochn paar andere Kappen zum Workshop laden.....
:D

...Oh ja, sehr sehr cool! Details wurden alle schon gesagt. Da nen "richtiges Lied = mit Gesang" draus machen wäre toll finde ich. Der Anfang ist ne A-Bombe und der Rest ne gute Ladung TNT.

Lg aus Hamburg

GEILLLLLLLL !!!!!!!!

Ok, die Keys nerven mich ein wenig, und Lead git sond ist zu leise und etwas zu dumpf.

Aber eier hast du aufjedenfall !

Gitarristische grüsse Spiritzone80

was soll ich da noch sagen: der song an sich is aller erste sahne! soundmäßig lässt sich da sicherlich was besseres draus machen aber von der komposition her ist es unglaublich geil! würde auch vorschlagen da gesang drüber zu legen, aber such dir nen geilen sänger, sonst versauste dir das teil ;)

mfg
platy

Ich würde nicht drauf singen! Mach lieber nen gescheiten Gitarrensound und die Kiste würde ich sogar im Laden kaufen, wenn´s sie gäbe!!!!

Sehr hohes Niveau!

Wow, sehr geil gespielt. Ich finde den Anfang schön abgefahrn - erinnert mich an Buckethead, ab 1:30 gehts mir vom Sound und der Komposition her zu sehr in den Mainstream.

danke für das [g=94]feedback[/g] :) ,

ja den [g=144]leadsound[/g] muss ich definitiv verbessern, aber da das (leider) eh ein software modeler ist, sollte da auch im nachhinein noch etwas rauszuholen sein.
hmm denke auf das teil werd ich jetz keinen gesang draufschmeißen, aber vll nehm ich mal die musikalische grundidee und bau irgendwann einen electro/R&B/rock song mit vocals drauf... mal schauen^^

Was denkt ihr, könnte man das auch so im I-net veröffentlichen? Denn ich hab im Moment leider kaum Zeit mich jetzt wieder in dieses 1 Jahr alte Projekt einzuarbeiten...

muslim-satriani!

kommt echt realistisch.

11 Punkte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben