Welchen Sound brauchst Du?
Sehr variabel ist Bias, leider viel Gefummel, das ist auch besser als Guitar Rig....
Der Rectifier von Amplitube mit der Slant Mesa Box ist zur Zeit High Gain ziemlich gut.
Die besten Marshalls kommen von Softtube und sind recht teuer auf der UAD Karte.
Für Hendrix/früher Capton, Deep Purple Sachen der Plexi (dieses Modell ist schwierig einzustellen, viele Settings klingen nicht.
Für 70er/80er Hard Rock (hier etwas scooped, da wird ziemlich gut der 75er Celestion Speaker simuliert) der JMP ist sehr einfach einzustellen, klingt eigentlich immer gut, der lässt sich auch etwas Richtung Plexi einstellen.
Der etwas in den Höhen brutzelige, honky Silver Jubilee ist der variabelste Marshall, ich mag aber generell, auch in der Realität, den giftigeren, etwas mittenschwächeren (dort vor allem durch die Celestion 75er Box), aber klareren JMP lieber.
Bei allen UAD Softtube Modellen sollte man meiner Meinung nach die Plugin eigenen Eqs nutzen, das ist beim JMP eigenen EQ sehr gut gelungen (hat auch nen Mittenregler).
Clean, für Dire Straits würde ich Bias Fender Modell mit echten Ts/Overdrive von Molloon empfehlen.
Die klarsten High Gain Sachen hat zur Zeit Kemper.
Virtuelle Fußpedale/Simulation kenne ich nur die Sachen von Guitar Rig und Amplitube und UAD (total überteuert, wer da keine echten Tubescreamer, Ratte oder Fuzz kauft ist selbst schuld, finde ich für die Kohle (UAD) ziemlich mäßig, vor allem das Triangel Fuzz.
Memory Man von Amplitube ist einigermaßen ok, der TS und Diode Overdrive ok und bezahlbar.
Die Brainworx Sachen mag ich nicht besonders, am besten da noch der Friedmann auf der UAD, der lässt sich aber in Bias zu 93% nachstellen, da ist das neuste Softtube Zeugs schon ne Ecke realistischer, besser und genauer, hoffentlich bringen die bald mehr Amps raus, bitte vor allem Fender und Vox.