juonmusic
- Reaktionen
- 93
Abend liebe Gemeinde!!!
Wenn man hier und da mal die Gelegenheit zum auflegen hat, sei es eine private Veranstaltung oder mal ne Stunde bei einer offiziellen Veranstaltung, sprich: Gelegenheits-DJ, jedoch sein eigenes Equip, abgesehen von der Tonanlage, mitbringen muss, was wäre dann wohl die einleuchtendste und wirtschaftlichste Variante bzgl. eines DJ-Equipments....
Hier mal ein paar Infos zu mir, die evtl die Möglichkeiten eingrenzen:
- keinen Laptop
- externe Soundkarte Fast Track Pro
- alles an Musik quasi ausschließlich in MP3-Format
- finanzieller Rahmen: hmmm, gute Frage, ~500 € ?
Also, was brauche ich? Am liebsten wäre mir ein Gerät, mit dem ich alles steuern könnte...
Also net unbedingt Turntables, nen Mixer, nen Mic und was weiß ich noch....
Am liebsten digital, d.h. vllcht ne Maschine mit internem Speicher für MP3s, von der aus ich alles bedienen kann....
Wie gesagt, besitze da kaum Erfahrung, vorallem was die technischen Möglichkeiten angeht.....
Wäre sehr glücklich über Hinweise, Ratschläge oder direkte Kaufempfehlungen....
Falls noch irgendetwas unklar sein sollte, schießt einfach los!
MFG GL&HF
Wenn man hier und da mal die Gelegenheit zum auflegen hat, sei es eine private Veranstaltung oder mal ne Stunde bei einer offiziellen Veranstaltung, sprich: Gelegenheits-DJ, jedoch sein eigenes Equip, abgesehen von der Tonanlage, mitbringen muss, was wäre dann wohl die einleuchtendste und wirtschaftlichste Variante bzgl. eines DJ-Equipments....
Hier mal ein paar Infos zu mir, die evtl die Möglichkeiten eingrenzen:
- keinen Laptop
- externe Soundkarte Fast Track Pro
- alles an Musik quasi ausschließlich in MP3-Format
- finanzieller Rahmen: hmmm, gute Frage, ~500 € ?
Also, was brauche ich? Am liebsten wäre mir ein Gerät, mit dem ich alles steuern könnte...
Also net unbedingt Turntables, nen Mixer, nen Mic und was weiß ich noch....
Am liebsten digital, d.h. vllcht ne Maschine mit internem Speicher für MP3s, von der aus ich alles bedienen kann....
Wie gesagt, besitze da kaum Erfahrung, vorallem was die technischen Möglichkeiten angeht.....
Wäre sehr glücklich über Hinweise, Ratschläge oder direkte Kaufempfehlungen....
Falls noch irgendetwas unklar sein sollte, schießt einfach los!
MFG GL&HF