Günstiges und gutes Audiointerface mit USB 2.0

S

SAG

Registriert
16.12.04
Beiträge
360
Reaktionen
3
Punkte
489
Hallo zusammem,

da ich mir demnächst ein MacBook zulegen möchte und weiterhin Musik machen möchte, bin ich leider aufgrund des fehlenden Firewire Ports auf ein neues Audio Interfaces angewiesen und werde mein altes verkaufen. Was allerdings sehr schade ist da es immer noch TOP funktioniert und ich nie Probleme mit hatte. Jedenfalls suche ich nun ein neues Audio Interface was über USB 2.0 läuft. Da ich vorher auch eins von M-Audio hatte hab ich dort natürlich zuerst geschaut und bin bisher nur auf dieses hier http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackUltra.html gestoßen. Allerdings hat dieses Teil viele Funktionen die ich nicht brauche. Konnte bei den günstigeren Varianten leider nicht erkennen, dass es sich dort ebenfalls um USB 2.0 handelt. Falls doch dann klärt mich bitte auf. Natürlich muss es nicht unbedingt M-Audio sein, wenn mir jemand ein besseres empfehlen kann dann wäre das auch top. Das einzigste was es haben sollte wäre USB 2.0 und eine geringe [g=5]Latenz[/g]. Das Interface soll dann mit einem Mischpult verbunden werden.

Ich hoffe der ein oder andere hat eine Empfehlung für mich auf Lager. Danke.
 
Hi SAG!

Ich habe mir vor kurzem das hier gegönnt:

http://www.esi-audio.de/produkte/u24xl/

Gibt's bei Thomann für 100 Euro.

Hat sich bei mir im Betrieb mit klasse kleinen Latenzen bewährt und versteht USB 2.0

Gruß,
Uli
 
Bei dem sind vorne allerdings keine Chinchstecker reinzustecken oder? Bräuchte Chinch. Bzw. ähnliche Anschlüsse wie ich Sie bei dem M-Audio Firewire hatte.
 
Bei dem sind vorne allerdings keine Chinchstecker reinzustecken oder? Bräuchte Chinch. Bzw. ähnliche Anschlüsse wie ich Sie bei dem M-Audio Firewire hatte.

Das von dir erwähnte M-Audio hat auch keine analogen Cinch-Eingänge.
(auch wenn das über Adapter zu lösen wäre)
Wieviele und welche Eingänge benötigst du denn überhaupt?
 
SAG schrieb:
Bei dem sind vorne allerdings keine Chinchstecker reinzustecken oder? Bräuchte Chinch. Bzw. ähnliche Anschlüsse wie ich Sie bei dem M-Audio Firewire hatte.


Auf der Rückseite (siehe Anhang)
 
Auf der Rückseite (siehe Anhang)

Das sind digitale I/Os.
Daher nocheinmal: Wieviele und welche Eingänge benötigst du denn überhaupt?
 
Keiner noch eine Empfehlung?
 
Bitte noch einmal --- der Link geht irgend wie nicht recht :)
 
kauf dir die emu 0404 usb habe ich auch und läuft super für mich auch die einzigste alternative zu dem mindprint trio usb also diese beiden geräte sind top geräte und kosten so 199 kuck mal bei thomann oder musicstore
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben