Günstiges Audiointerface?

• Ersteller Ersteller aaaRt
  • Erstellt am Erstellt am
A

aaaRt

Reaktionen
4
Möchte nur ein bisschen meine Stimme und Gitarre aufnehmen, was aber derzeit mit meinem Laptop nicht geht, wegen extremer Latenzprobleme sowie super schlechter Qualität der Aufnahmen...also sie klingen eher so wie ganz heftig komprimierte Mp3 Dateien.

Jetzt such ich halt irgendeine günstige Lösung für diesen Zweck.

Ich gehe davon aus, dass du bisher den Onboard Chip des Lappies benutzt hast?

Inden meisten Fällen kannst du die Qualitativ völlig vergessen...günstige Einsteigerlösungen gibts so ab 120-150 Euro.

Mit sowas wie nem M-Audio Fast Track Pro kommste schon ne Ecke weit mit hin...eventuell auch eines der neueren Steinberg Interfaces (kenne ich persönlich aber nicht).

Ja, Onbardchip, was anderes hab ich hier halt nich.
also würde so ein Teil für 50€-80€ definitv nich ausreichen um halbwegs klare Vocals aufzunehmen?

An was denkst du denn da?

naja, hab halt mal bei Thomann grad die günstigsten angesehen und hab hier mal nachgefragt...hab absolut keine Ahnung von den Teilen, aber es sollte schon irgendwie was klares bei der Aufnahme rauskommen, nicht dieses "metallische glitzern" in den abgeschnittenen Höhen.

Hier mal eine kleine Liste mit guten Interfaces.

Tascam US 122 mkII

Steinberg CI2 AdvancedIntegration USB Studio

Apogee ONE ( kenn es zwar nicht richtig aber habe hier und da schon ofters gesehen das es
verwendet wird und Apogee ist ansich ja wieso ne gute Marke Wandler mäßig )

und ein Tipp den ein Freund mir mal gegeben hat :
Cakewalk UA-25EX CW USB Audio Interface

Liebe Grüße
Curtis

Ach was ich noch dazu sagen möchte alle Geräte habe ich noch nicht selber gehört ( außer den Tipp von meinem Freund ).... Ich habe nur über sie gelesen udn bis jetzt nur gutes.

Curtis_Beats schrieb:

Liebe Grüße
Curtis

+1... Nutze das Ding für mobilen Einsatz.. Für den Preis definitiv prima, auch was die Treiberqualität unter Xp 32Bit & Win7 64Bit angeht.

lG

D.

M-Audio Fast Track Pro, alles drin, guter Preis.
Das neue Fast Track ohne Pro bietet deutlich weniger, kostet etwas weniger.

wir hatte mal die große Steinberglösung zum Testen,
und fanden es doch eher mässig.

seid ich weiß das im Audiofire von Echo anteilig
Apogee-Technik ( ausm Apogee Duet ) drin steckt und die
Teile günstig sind und obendrein auch noch hübsch klingen -
kann ich die wärmstens empfehlen.

thx, werd wohl das EMU Tracker nehmen...:-)

ka nn dir das USB EMU0404 empfehlen, benutze es selber und ist für seinen preis sehr sehr gut ;-)

dcease schrieb:
Curtis_Beats schrieb:

Liebe Grüße
Curtis

+1... Nutze das Ding für mobilen Einsatz.. Für den Preis definitiv prima, auch was die Treiberqualität unter Xp 32Bit & Win7 64Bit angeht.

/sign

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben