Günstiger Synth/ Keyboard für Coverband

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.415
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.363
Hi Leute,

In der Coverband in der ich Spiele würden wir gerne einen Synth/ Keyboard anschaffen, da wir nicht alles auf der [g=422]Gitarre[/g] umsetzen können, bzw ein Keyboard manchmal fetter klingt! Das Problem ist nur das keiner von uns richtig Keyboard, bzw Klavier spielen kann, ich habe mir durchs recorden nen bischen das spiel Gefühl angeignet am 25 Tasten MidiKeyboard,und somit keiner auch mal schnell nen synth gut Programmieren kann.

Ich suche jetzt für Live nen Keyboard wo ich mal zwischen durch hinwechseln kann zb. bei den Liedern wie Narcotic, Jump etc.

Viel Geld haben wir leider nicht zurverfügung max. ca 200€ denke ich!

Wir würden auch gerne was Gebrauchtse nehme!

Hier die Anforderungen:

-Mehr als 25 Tasten
-einigermaßen gute Piano/klaviersounds
-Synthsounds für, Narcotic , Jump etc.
-[g=32]Midi[/g]
-günstig
-einfach zu bedienen

Würde Theoretisch auch über meinen Laptopspielen, aber das ist mir zu unsicher und immer der Kram mit Interface verkabeln und stromversorgung und sowas, da ist nen Hardwaregerät besser!

Sind die Synth aus den 80zigern dafür noch geeignet, wie zb. Roland D50 etc.?

Danke schon mal!

Gruß ANdy
 
Schau doch mal nach nem Roland JV-80, XP-30 oder sowas. Ich habe noch nen JV-880 (Rackversion des JV-80) zu Hause stehen, Bj. 92, für Deine Zwecke ist sowas sicher gut.
 
Den Roland XP-30 kann ich nur empfehlen, sehr viele Sounds, die meisten auch ziemlich gut, recht gute Tastatur, leicht und nicht zu groß. Und noch Platz für zusätzliche 2 (neben den schon eingebauten 3) Erweiterungsboards.

Aber ich geb' meinen nicht ab!
 
cool danke schomal für die Antworten!
 
So ein 80er-Jahre-Teil würde ich nicht mehr empfehlen. Den Meinungen zu den Roland-Geräten schließe ich mich an. Die Sounds sind livetauglich und die Geräte robust.
 
Was würdest du denn jetzt in der unteren Preisklasse empfehlen?

Gruß ANdy
 
schau mal ob du irgendwo noch einen

alesis qs 8

bekommst, evtl gebraucht. fürs geld sehr ordentlich - kann man sogar einigermaßen klavier drauf spielen, was auf nem xp30 wegen der synth tasten nicht so leicht ist.

den grauslichen jump [g=7]patch[/g] hat der bestimmt auch!

lG f

ps: kurzweil pc88 ist für euch evtl auch ok, aber kein synth, hat evtl ein paar streicher, bläser (?), orgel patches
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben