Günstige Soundkarte - kauftipps erwünscht

rasmus

rasmus

Registriert
26.06.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
tja so einen thread gabs bestimmt schon offt aber ich bin bis jetzt noch auf nichts passendes gestosen.
Ich suche eine Soundkarte, am besten unter 60 € die gut geeignet ist für Logic und Cubase. Ne gute [g=5]latenz[/g] sollte die haben und möglichst viele anschluss möglichkeiten.
evt. kann mir ja einer weiterhelfen... ;-)
 
Hi rasmus,

Wenn du dir Cubase (wahrscheinlich SX2) und Logic Audio gekauft hast und alleine für die Software knapp $2000 ausgegeben hast, wieso bist du dann bei der Soundkarte so sparsam? Das musst du mir genauer erklären....

:-? :-? :-?

gruss
MK
 
Hi Birdseed!

Weisst doch - wenn keine Anleitung mitgeliefert wurde - einfach Format c:\ eingeben und die erscheint auf dem Desktop! (NEIN BITTE NICHT MACHEN!!!)

Aber mal im ernst: Ich würd mir nie mehr ne Audigy kaufen! Kauf dir ne M-Audio Karte - die sind recht gut.

Volker
 
Eigentlich schade daß man sich keine Hardware aus dem Internet runterladen kann, wäre deutlich günstiger als 60€ im Laden auszugeben...:-D

Von ner Audigy kann ich übrigens auch nur abraten, hab mich lang genug damit rumgeärgert, das einzige was an meiner noch in der Systemsteuerung aktiv ist, ist die Firewire-Buchse...;-)
 
Wenn du dir Cubase (wahrscheinlich SX2) und Logic Audio gekauft hast und alleine für die Software knapp $2000 ausgegeben hast, wieso bist du dann bei der Soundkarte so sparsam? Das musst du mir genauer erklären....

Erwischt! ;-)
 
wayne? wer hat das schon legal...
 
ich.....
 
Muss ja nicht sein dass er das illegal hat....

Ich habe mir Cubase SX 2 auch gekauft, weil es mir etwas bedeutet!
 
Oh Mann, wenn man sich das Geld sparen will, dann sollte man sich halt mit der Software zufrieden geben, die mit der Soundkarte gebundelt ist (ich nehm zum Mastern halt Waveleb Lite her).
 
sklaven des systems was ?
 
Klink mich auch mal ein...

Ich kann dir auch nur dazu raten dir z.B. die M-Audio 2496 zu holen. Die 100€ mehr die du da investierst, hast du durch die Qualitätssteigerung gegenüber einer Audigy zum Beispiel ganz schnell wieder gut gemacht.
Man kann zwar auch mit einer Audigy ganz passable Latenzen erreichen jedoch ist das oft ein ziemlicher Krampf. Ist auch mit einer der größten Threads hier im Forum, wie man mit einem SB gut zu Rande kommt.

lg acoustic
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben