"Günstige" Alternativen zu wavelab 5.0???

  • Ersteller boonjan
  • Erstellt am
B

boonjan

Registriert
24.11.04
Beiträge
296
Reaktionen
0
Punkte
398
Ahoi!

Ich benötige dringend eine Mastering-Software (da bin ich wahrscheinlich nicht der erste:), klingt witzig, ist aber nun mal so). Nach meinen Recherchen ist Wavalab 5.0 wohl sehr gut, aber leider auch sehr teuer...
Gibt es günstigere Alternativen???
Wichtig wäre mir jedoch eine ähnlich gute Bedienoberfläche und dieselben Tools.

Bitte um Tips, oder lohnt es sich doch das teure wavelab zu kaufen???

Vielen Dank! Gruß boonjan
 
Hi,

ist das Dein Ernst??? Hab mir das mal angeguckt, masterst Du mit sowas???
Bin beeindruckt!

Gruß boonjan
 
Die kleine Samplitude Version
Gruss
Florian
 
also ik glob, subjektiv jibtet keene "günstigere" alternative...
 
Sony Sound Forge ist um einiges günstiger als Wavelab. Ansonsten gibt es eine "Wavelab"-Essential version für knapp über 100 Euro.

(Soundforge bei Thomann)
 
ist das Dein Ernst??? Hab mir das mal angeguckt, masterst Du mit sowas???
jo is mein ernst;) "mastern" mach ich eh direkt im sequenzer normal. audacity is aber die einzige kostenlose alternative zu wavelab, die ich kenn. betonung liegt auf kostenlos.
 
Wie wärs mit Wavelab Essentials? Oder braucht die die "tollen Features" von Wavelab 5, machst du Surroundsounds ;) ?
 
Wavelab Essential fehlen die ganzen Mastering Plugins, ist nur auf eine Stereo- bzw. zwei Mono-Spur(en) beschränkt und das gute Dithering fehlt :D Aber ich glaube der "frisst" [g=77]VST[/g]. Wenn man seine lieblings Mastering-Plugins schon hat reicht der bestimmt aus. Irgendwo bei Steinberg gibt es eine Feature-Vergleichstabelle für Essential und Pro.

(Hier: http://xxx.steinberg.de/webvideo/wavelab5/German/doc/WaveLab5 - WaveLab Essential Comparison.pdf

Hier die Tabelle für Samplitude: http://xxx.samplitude.de/de/versions8.htm)

(Bitte ersetzte die xxx durch www :D Glaube aus rechtlichen Gründen darf man Links nicht einfach veröffentlichen :| )
 
Hi!

Wavelab Essentials ist Ohne Multibandkomp :(

Sonst hätte ich es auch schon lange...

ABER: DIE güsntige Alternative zu Wavelab 5 ist schlicht und einfach ein used Wavelab 4 - damit kannste doch alles machen! :D

Gruß, Randy
 
ABER: DIE güsntige Alternative zu Wavelab 5 ist schlicht und einfach ein used Wavelab 4 - damit kannste doch alles machen!
Stimmt meiner Meinung nach. Denn in WaveLab 5 ist an neuen Features nur die neue DVD Authoring-Möglichkeit hinzugekommen. Braucht man DVD-Audio Bearbeitung, dann sollte man sich WaveLab 5 holen, wenn nicht ist meiner Ansicht nach WaveLab 4 das ideale Tool! :)

Aber du kannst ja mal Demo-Versionen der vorhergenannten Programme (Samplitude Master, Sony Soundforge, Audacity) runterladen und nach deinen Ansprüchen nach testen. Dann wirst du sehen, mit welchem Programm zu am Besten zurecht kommst!


Grüße,
Christian
 
Also ich nehm zum "Mastern" (andere sagen "lauter machen, aber nicht zuviel" dazu ;) ) WaveLab Lite (war als Bundle bei meiner EMU dabei) und die Kjaerhus-Audio Plugins. Für mich reichts.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben