Günstige Alternative zu Focusrite HP60 MkII Kopfhörern (Scarlett Solo Studio 2nd Gen.)

Y

yakuzy

Registriert
09.09.19
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
da das Kabel an meinen aktuellen Kopfhörern sich langsam anfängt zu lösen, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Im Moment nutze ich die HP60 MkII Hörer aus dem Solo Studio Bundle von Focusrite (technische Daten), und zwar für eigentlich alles. Also mixen, aufnehmen oder auch einfach nur zum Musik hören und bin ziemlich zufrieden mit den Kopfhörern. Deshalb würde ich mir gern nun eine etwa gleichwertige Alternative besorgen.

Als erstes dachte ich an die AKG K-240 MKIIs
allerdings bin ich dann noch über die Kopfhörer von Superlux gestoßen, zum Beispiel die Superlux HD-681, Superlux HD-668 B oder aber die Superlux HD-662.

Welcher dieser Kopfhörer würde denn am ehesten den meinen entsprechen bzw. welcher wäre der empfehlenswerteste? Oder gibt es noch bessere Alternativen in dem Preisbereich (<100€)?

Geschlossen und halb offen wäre beides soweit in Ordnung, ich nehme zwar auch mit den Kopfhörern auf wie gesagt, allerdings nichts allzu professionelles, für meine Zwecke dürfte es also definitiv reichen, wenn ich die Kopfhörer zum Aufnehmen möglichst leise stelle.

Vielen Dank!

LG
 
Ich hab den AKG712 und finde, dass es der am angenehmsten zu tragnende Kopfhörer ist, den ich jemals hatte. Ich glaube dein AKG hat das gleiche System und dürfte entsprechend ebenso angenehm zu tragen sein. Die AKGs sind allerdings allesamt ziemlich zahm im Bass. Ich schere jetzt mal alle AKGs über einen Haufen. Das eine Model hat etwas mehr oder weniger Bass aber die "Bassschwäche" ist wohl Programmübergreifend was ich so gelesen habe.
Einen Superlux habe ich auch und finde den Klang, gerade in anbetracht des geringen Preises, echt gut. Bei meinem Model ist der Anpressdruck gerade noch so OK, nicht partout unangenehm aber halt nicht so angenehm wie der AKG.
Sollte es ein Superlux werden, achte darauf ein EVO-Model zu nehmen. Hier ist das Zubehör umfangreichen und du hast ein auswechselbares Kabel.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben