Guardian Demon

• Ersteller Guerrilla
  • Erstellt am
G

Guerrilla

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit meiner band ein 3-track demo im Proberaum aufgenommen. Über Feedback würd ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Martin

Aber hallo, mein lieber Scholli!
Technisch wunderbar gespielt!
Tja, und das ist jetzt auch der erste MP3 Song, den ich mir runterlade :-D *jippie*
Die Gitarren kommen sehr fett rüber, der Bass geht IMHO etwas unter und der Drumsound könnte etwas "peppiger" sein.
Aber dennoch, geiler Song!!!!

Auf welchem Equipment habt ihr denn aufgenommen?

Gibt's ne Möglichkeit dass Ihr mir Eure CD zuschickt? :-D :-D :-D

CU
Joe

Hallo Joe,

hab vielen Dank für Dein Feedback!

Was genau meinst Du mit "peppiger"? Jetzt im nachhinein finde ich den Drumsound etwas zu Attack-betont, es fehlt ein wenig der Ton in den Toms. Meinst Du das vielleicht?

Aufgenommen habe ich mit zwei SEKD Sienna Soundkarten (die heißt jetzt glaube ich Marian Mark 8 Midi) und einem Behringer-Pult.

Ich kann Dir mal eine CD schicken. Mail mir mal Deine Adresse!

Viele Grüße,
Martin

Hi @Martin -

Geiler Song -
Hat neue Ideen der Song, ihr bekommt immer mehr line!

Mir gefällt euer Sound, sehr gut, fetzt ab!

Also, für DEMO und selber gemacht - Wahnsinn -
Ich weiß nicht ob Du dich an früh 80ziger Metal Bands erinnern kannst - Ami Bands - auch deutsche, klar alle damnals!!!

WAS den...???

Die wären froh gewesen hätten sie so einen Sound bekommen!!!

Gebt alles... 8-)

...Bye....

hi guerilla.
net schlecht gemacht! hast du die drums getriggert? eventuell mit nem alesisteil? hehe. ich hätte das ganze was weniger höhenbetont und runder nach unten hin aufgenommen / gemischt, so das von den drums was mehr wumms kommt was die gitarren auch was mehr unterstützt hätte. aber es klingt auch so schon über dem demostandard im metalbereich. ;) auf bald.

Hi,
zu den Drums:
Was mir noch in Erinnerung geblieben ist: die Snare ist IMHO sehr steril und hat keinen Raum sich zu entfalten.
Im Prinzip meine ich dasselbe wie du, zu sehr Attack, zu wenig Ton.

Wegen der Adresse hast du eine PN
:-D

CU
Joe

Hallo,

danke für's feedback! also die drums sind komplett mit mikros abgenommen, getriggert ist da nichts... ich habe aber gerade bei den toms zu viel höhen reingedreht, der "bauch" der trommeln ist irgendwie futsch. das werd ich nächstes mal anders machen.

martin

boah... ich finds geil.
super präzise eingespielt!
der sound ist zwar objektiv gesehen sehr gut, allerdings würd ich nicht sooo in die höhen gehen (muss bei metal wohl so sein?!).
was ich noch nie mochte, ist dieser typische metal-bassdrum-sound.
eine kick sollte meiner meinung nach nicht "klick-klack" sondern "bummbumm" machen ;-)

zu den toms hast du ja selbst schon alles gesagt, die snare find ich gut. ein bisschen mehr bauch vielleicht. aber allgemein mag ich solche hohen snares. kommen aber häufiger im hardcore als im metal vor, ne?

der gesang ist perfekt. wiederum eher eine hardcore-assoziation. obwohl: "neurosis in schnell" triffts wohl auch. hut ab!