GT-6 - nur mehr verzerrungen

Tiefi

Tiefi

Reaktionen
0
Hey Leute!

Folgendes Problem: mein digitales Effektkastl boss gt-6 ist mir kurzzeitig an einem 12 zoll speaker festgeklebt (oh du böser magnetismus!!). seitdem klingt das ding scheisse, auch cleansounds fangen zum zerren an wenn ich ein wenig fester in die saiten schlage, der sound klingt insgesamt ziemlich dünn. kein vergleich zu vorher.
hat einer eine ahnung was da eingegangen sein könnte? der fehler klingt für mich ziemlich analog da er mit der schlagstärke an der [g=422]gitarre[/g] immer mehr wird.
was könnte das magnetfeld also in diesem kastl beschädigt haben?

lg, martin

Das Magnetfeld vom Lautsprecher sollte dem GT-6 eigentlich nichts anhaben können. Halbleiter sind magnetisch unempfindlich, und magnetische Speicher sind in dem Gerät eher keine, ausserdem würde sich das wenn anders auswirken.

Wurde das Gerät dabei auch mechanisch stärker belastet, und hast du überprüft das an den Einstellungen, auch am [g=182]Amp[/g], sich nichts geändert hat?

gruß, Chris

hab schon alle möglichkeiten durchpropiert. [g=422]gitarre[/g] direkt ans gt-6 und mit kopfhörer abgehört - da sind die verzerrungen auch da, sogar wenn ich den [g=46]bypass[/g]-schalter am gerät drücke - könnte eventuell am eingang was defekt sein? ausgänge hab ich alle durchprobiert, jedesmal das gleiche. hab auch drei verschiedene gitarren ausprobiert.... muss also irgendwie an dem teil liegen.

an dem verhängnisvollen tag an dems passiert ist hat zuhause noch alles funktioniert -> transport in den proberaum, im auto an der box festgeklebt, im proberaum war dann der sound scheisse!

Vielleicht ist irgendwo Staub in die Schaltungen gekommen? Wird mir immer gesagt. ^^

Aber sonst würd ich auf einen Defekt beim Kabel bzw. einem der Anschlüsse tippen, dass vllt irgendwas ausgeleiert ist oder angerissen, und halt einfach kein gutes Signal ankommt.
Sicher, dass das Ding nicht runter- oder beim Transport irgendwas draufgefallen ist?

Schnellste und billigste Möglichkeit - erstmal ein anderes Kabel verwenden, dann ein anderes Instrument anstecken. Noch was oft vergessenes oder nihiliertes: BOSS-Support anrufen? Billiger als ein neues Gerät oder ein unnötiger Reparaturversuch...

Erst wenn das alles nix bringt, dann würd ich mal zum Laden laufen der dir das Teil verkauft hat (oder zum Techniker deines Vertrauens) und ihn das Ding mal durchchecken lassen. Solange das noch innerhalb der Garantiezeit ist...?

hast du es schon mit einem Master-Reset versucht. Steht irgendwo im Manuel wie man das macht - im Zweifelsfall könnte ich ja auch meines suchen ;)

masterreset bringt auch nichts - ich bin echt ratlos......
:cry: