Gruppenspur

E

Erik_S

Reaktionen
6
Hallo,

Es gibt ja die Möglichkeit, mehrere Spuren parameterspezifisch zu gruppieren. Kann man das auch irgendwie auf die Audio-Dateien anwenden? ich möchte z.B., dass wenn ich die oberste Spur schneide/verschiebe etc. dass dies auf die anderen Spuren angewendet wird, ohne dass ich diese auswählen muss, das ist am Laptop mit Mini-Bildschirm immer etwas ätzend.

Danke, Gruß, Erik

Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht das nicht.

Oder Du wartest auf nem Freak der es rausgefunden hat,denn ich hatte derartige Bedürfnisse noch nicht.

Ich wage zu behaupten das nicht mal fmo da was wüsste.

Klar geht das, dieses Verfahren ist zB Standard bei der Bearbeitung von multi-mikrofoniertem Drumset.

Alle Items die du gruppieren möchtest selektieren, G drücken, für Gruppieren.

Dann das Grouping-Symbol aktivieren (linksklick), dann rechtsklick darauf und die Option "Select one item selects group" aktivieren.

ss20110221055043.png

PS:
Ich geh jetzt mal davon aus, daß du irgendwas multi-mikrofoniert hast und alle Spuren eines Takes gruppieren möchtest, dann mußt du die Items natürlich takeweise gruppieren, etwas schwer zu beschreiben, aber ich glaube mit etwas rumprobieren der "group"-Funktion kommt man auch schnell selbst drauf.
Um Audio Dateien (Items) wieder von einer Gruppe zu entfernen ist es "Alt+U" (ungroup)

Dann hab ich es falsch verstanden wenn es so sein sollte.

Genau es geht um Drums^^ die von suboptional genannte Variante geht recht flott, nur einmal G drücken, das ist in Ordnung. Eigentlich wollte ich, dass die Items automatisch beim Aufnehmen gruppiert werden, ist aber in Ordnung. Das einzige was mich grad noch stört ist, dass die Takes nicht alle gewechselt werden wenn ich beim ersten Item von 1 auf 2 wechsel. Hat dazu noch jemand ne Idee?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben