Grundrauschen am PCI Express Port mit RME I/O Audiokarte

  • Ersteller firuzrasul
  • Erstellt am
sequencer ist halt sowas wie cubase, ableton, logic usw.

dein toontrack ist ein standalone-instrument, da funktioniert das ähnlich mit den ausgängen.

ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob dir meine tipps wirklich helfen, ich kann dir nur von der multiface her tipps geben, aber geh mal davon aus, dass die babyface im prinzip einen ähnlichen mixer und ähnliches kanalrouting hat.

steht dazu nichts im benutzerhandbuch? :

http://www.rme-audio.de/download/bface_d.pdf
 
hi, deine info war schon mal hilfreich. denn sobald ich meine drummsoftware nicht geladen habe, klappt die soundausgabe bei itunes und sonstigem windows zeugs problemlos. es ist eigentlich völlig egal was ich unten rechts an meiner windowsleiste eingeben, der sound wird wohl immer über totalmix verwaltet.
momentan laufen beiden sachen über das gleiche eingangspaar, warum nd wie ich das änderen kann, weiß ich noch nicht, aber es liegt genau an deiner vermutung...

danke ich werde mal weiterprobieren

andi
 
habs jetzt nur überflogen aber Asus p55board/RME und Rauschen kommt mir bekannt vor;)
hab letztendlich das mainboard 3x getauscht.....nachdem aber dann immer noch leises gezirpe u.ä. aus den boxen kam bin nochmal gründlicher auf die suche gegangen und mein fehler lag in der Steckdose.
Die Masse war nicht angeschlossen. Andere Steckdose genommen und seid dem ist alles ruhig!

vl. hast du ja ein ähnliches Problem?
 
Hi Leute, habe auch ein rauschen in meinen monitoren. kann ich mein Fireface UC 400 statt USB in ADAT von meinem Mainboard ASRock Z68 Gen3 rein, oder gibt es irgend welche difizide im signal?
 
1. Wie sind Deine Monitore angeschlossen, symmetrisch oder unsymmetrisch? (Falls Bedeutung unklar, bitte Forensuche oder Google/Wiki benutzen)

2. Dein Mainboard hat keinen Adat-Anschluss sondern nur einen Optical SPDIF. Also stellt sich diese Frage gar nicht.

Clemens
 
Die Masse war nicht angeschlossen. Andere Steckdose genommen und seid dem ist alles ruhig!

Dieses Rauschen bzw. wohl vielmehr Zirpen, dass bei Mausbewegungen und Festplattenzugriff auftritt ist eigentlich IMMER ein Masseproblem..leider sind die meisten Steckdosen aber schon richtig angeschlossen, so dass es nicht so leicht sein wird den Fehler zu finden.

2 Dinge die mir einfallen, die helfen könnten und nicht ganz so offensichtlich sind:

Kostenfrei: Im Bios den C1E-Support für die CPU deaktivieren. Das kostet zwar etwas mehr Strom, aber es wird ständiges Umschalten zwischen Ruhezustand und Lastbetrieb vermieden, womit so manches Netzteil ein Problem hat.

Teurer (und nicht unbedingt erfolgreich aber erprobt): Neues Netzteil.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben