Information ausblenden

Grundlagen Elektronik

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von TonyR, 11.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TonyR

    TonyR Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.10
    Punkte:
    473
    473
    Hallo an alle,

    sagt mal kann mir jemand ein Elektonikbuch empfehlen?

    Grundlagen wie man Schaltpläne liest, Elko, Wiederstände etc. richtig misst.

    So das man evtl. kleine Reparaturen mal selber machen kann.


    Gruß
    TonyR
     
    TonyR, 11.12.12
    #1
  2. simpli

    simpli

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    356
    356
    simpli, 11.12.12
    #2
    TonyR und WaldebeatZ bedanken sich.
  3. Sampa

    Sampa

    Registriert seit:
    07.04.08
    Punkte:
    6.256
    6256
    So blöd es klingt, aber die Experimentierkästen von Kosmos & Franzis sind gar nicht mal so schlecht, auch für Erwachsene, wenn man in das Thema relativ verständlich einsteigen will.
     
    Sampa, 11.12.12
    #3
    TonyR und Mike3000 bedanken sich.
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Schreib dich doch als Gasthörer in der Uni ein... Elektronik, Messtechnik, Grundlagen Elektrotechnik...
     
    stefangeidel, 11.12.12
    #4
    TonyR bedankt sich.
  5. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.327
    52327
    synthpark, 11.12.12
    #5
    Saurus und TonyR bedanken sich.
  6. Electric-Ric

    Electric-Ric

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    1.340
    1340
    Electric-Ric, 11.12.12
    #6
    TonyR bedankt sich.
  7. TonyR

    TonyR Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.10
    Punkte:
    473
    473
    Hi Ihr alle,

    vielen Dank für eure schnellen und tollen Vorschläge!

    Ich werde mir das mal alles anschauen.

    Gasthörer in der Uni... das ist mal ein Vorschlag, man kann ja so einiges über dieses Land sagen aber es gibt doch so einiges was einfach total genial ist, nicht war, wir nutzen es halt nur nicht immer.


    Vielen DANK
    TonyR
     
    TonyR, 12.12.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.