Großmembran THE T.BONE SC1100

Part

Part

Registriert
27.12.06
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
314
Hi,
also ich habe folgendes vor.
Und zwar habe ich bisher immer mit einem Dynamischen Mikro, das über ein Behringer DX626 Dj Mischpult lief aufgenommen.

Jetzt ziehe ich aber in nächster Zeit um und habe in der neuen Wohnung einen Ausbaufähigen Speicher, in den ich dann gerne auch eine Vocalkabine bauen würde. Damit sich das auch lohnt will ich mir nun ein preisgünstiges aber trotzdem gutes Großmembran Mikro zulegen.

Zum einen habe ich sehr viel über das THE T.BONE SC1100 gelesen, was mir vor allem sehr zu sagt da es ca. in meiner Preisklasse liegt.
Gibt es vielleicht jemanden der mir etwas über dieses Mic erzählen kann?
Erfahrungen? Oder vielleicht besser Vorschläge die in der selben Preisklasse liegen?

Außerdem brauch ich ja dann auch einen Preamp für die 48V.
Ich hatte da an das THE T.MIX TX 1002 gedacht, wäre das zu Empfehlen?

Ich hoffe auf Antworten!

Gruß Part
 
Zum Thema Mikrofone gibt es hier ein paar Produktbewertungen. Ansonsten hat Ben Sommerfeld einige Links zu Hörbeispielen diverser Mikrofone gesammelt.
Ansonsten zu beachten:
- Nicht jedes [g=116]Mikrofon[/g] passt optimal für alle Einsatzzwecke und Stimmen.
- Ein Kondensatormikrofon stellt höhere Ansprüche an den Aufnahmeraum

Übliche Empfehlungen (wenn es um Vocals geht reicht Nierencharakteristik):

MXL 990 bzw. 2006
AT2020
Studio Projects [g=332]B1[/g]
Oktava MK 319
Joemeek JM 47

Zum Thema Mischpult: Den T.Mix würde ich nicht nehmen, wenn es ein Mixer sein soll (von wegen Abhören etc.), dann eher den Soundcraft Compact 4

gruss
Tom
 
Mit dem Bundle hättest Du auch eine brauchbare Audiokarte und nützliche Lektüre!
 
ich bezweifle, dass du die verschiedenen richtcharakteristika des sc1100 benötigst.

preamptechnisch würd ich dir raten einen standalone-preamp zu nehmen. wofür benötigst du denn das mischpult?

eventuell auch eine all-in-one lösung wie mindprint trio USB, der ja grad billigst hergeschenkt wird.

lg
flox
 
Also zum Bundle, ne gute Soundkarte hab ich bereits, und zwar genau die. die ESI Juli@. Mein Problem ist das ich nicht mehr als 200 für Mic & Preamp/Mischpult ausgeben will, aber dennoch dafür das besten haben möchte. Wie wäre es denn mit dem T.BONE SCT700 & Warum nicht gleich das kleine Mischpult wenn es doch eh nur 10 euro preisunterschied sind?
 
Part schrieb: Wie wäre es denn mit dem T.BONE SCT700 & Warum nicht gleich das kleine Mischpult wenn es doch eh nur 10 euro preisunterschied sind?
Kleines Pult ist okay, weil Abhöre und getrennter Kopfhörermix für die Gesangskabine damit möglich sind - schön.
Es mag Leute geben die schwören auf T.Bone, andere sind von Haus aus dagegen, mir fällt dazu nur Eines ein: Nonamegeräte verkaufen sich schlechter weiter als gesuchte Markengeräte, wenn man mal upgraden will. Wenn Du willst kauf Dir ein T.Bone und werde damit glücklich...

gruss
Tom
 
mein letzter vorschlag:

studio projects [g=332]b1[/g] + soundcraft compact4

lg
flox
 
also ich hab mich dann trotz alledem doch für das T-BONE SC1100 entschieden... einfach aus dem Grund das wie schon oben gesagt, Markengeräte einfacher weiter verkauft werden können. Ich glaube für meine Anwendungsbereiche ist dieses Mic auf keinen Fall ein Fehlkauf.. Ich gebe dann auch später eine Bewertung zum Mic ab!

Vielen Dank trotzdem für die Antworten!

PART
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben