Großmembran-Mirkos von Shure

  • Ersteller Quintus
  • Erstellt am
Quintus

Quintus

Registriert
09.07.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Großmembran-Mikros von Shure gemacht (KSM27, KSM32 und KSM44)?
Die sind ja nicht ganz billig, und ich hab grad ne Möglichkeit an ein KSM32 günstig ranzukommen.

Freue mich über alle Erfahrungsberichte!


Gruss
Quintus
 
Für Gesang isses sone Sache.
Die KSM klingen durch die Bank sehr modern.
Sprich, sie setzen sich in den Höhen durch (gegen Gitarren/Drums etc.) klingen jedoch dementsprechend kräftig.
Bei ner tiefen Stimme is das weiter kein Problem. Bei einer Hohen kann das schnell nerven.
Für Overhead meine erste Wahl. Vor dem Gitarrenamp klingts auch geil!

slow
 
Grüße.


schließe mich slowhit an. vor dem [g=182]amp[/g] lösen die ksm27 gerade die c414 ab. als overheads auch sehr geil.


Der Gruß

Griffin
 
das KSM32 ist sehr neutral - da ist auf jeden Fall Schluss mit "schrillen China Höhen", wie man sie von manchen günstigen Herstellern kennt. Habe das Ding getestet und mir kams wie gesagt sehr neutral - ungehypt, vor. Wenn du also nen neutralen Aufnahmesound möchtest, dann ist das ideal.
Werden überall sehr gelobt die Teile.
 
Hab da nochmal ne Frage (wollte keinen extra thread aufmachen) :

Wie steht ihr zu dem NT2 von Rode (also NICHT das NT2a !), ist das besser bzw. vergleichbar mit dem KSM32 von Shure?

Gruss
Quintus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben