Grosses Problem mit Knacksern und Verzerrungen im Mix

• Ersteller Receptura
  • Erstellt am
wo sollte man low cut setzen ?

50 ??

und sollte man mit limitur nur bei rel. hohem threshold
arbeiten, damit net zuviel komprimiert wird ?

@alpha: waren das rhetorische fragen?

wenn nicht, dann ist das geschmackssache.

Was mich mal interessieren würde: Was sagt den die CPU-Auslastung?

Ich hab jetzt nur Beispiel 1 gehört, und ich kann das brizzeln auch hören ...

Gruß Bara

Hmm ich glaube nicht das NACH dem mixdown das knacksen der prozessorauslastung zu hören ist...
ich würde mall ALLE effekte ausschalten, und einen nach dem andern einschalten. irgendwo muss es ja herkommen!
vielleicht auch alle spuren deaktivieren und eine nach der anderen einschalten. dann wirst du es doch finden müssen!

Octabrain

alpha schrieb:
wo sollte man low cut setzen ?

50 ??

und sollte man mit limitur nur bei rel. hohem threshold
arbeiten, damit net zuviel komprimiert wird ?

50 scheint mir etwas hoch.. 30-35hz würde ich empfehlen!
beim limiter hörst dus ja wenns nicht mehr gut klingt... aber je weniger limiter nötig ist, desto besser!

Octabrain

hatte dasselbe problem mal mit eingeschaltetem TC native EQ (vom 3.1 bundle).. ein irrsiniges brizeln..

dreh mal noch bei 125Hz die bässe raus (ungefährer wert), das hilft auch. ausserdem bei 300 auch gucken..

lowcut mach ich nicht nochmal über den gesammten mix sondern nur in den einzelnspuren.. ob das gut ist weiss ich nicht;)

setz mal die [g=12]ASIO[/g]-[g=5]latenz[/g] höher! vielleicht liegts noch an dem.. kann ich mir aber nicht vorstellen beim internen mixdown..

@baramgb: also der Athlon 64 3500+ wird ca. 35% ausgelastet soweit ich das in erinnerung hab.

@octabrain: ich zitier mich mal selbst:
schalte ich die gitarren ab sind die verzerrungen nicht mehr da. schalte ich die gitarren wieder an und z.b. den [g=118]bass[/g] aus sind die verzerrungen auch wieder weg.

@tagwohl: effekte sind schon aus. wirklich alles. sogar die equalizer. Ich werde dann mal mit der [g=12]ASIO[/g] [g=5]Latenz[/g] spielen.

DANKE euch für all euer vorschläge bisher. Heute geht's ab nach Hause und ran an den Rechner...

es könnte sich auch noch um einen bug in deiner version handeln..

42.. sonst nichts..

so, hab mir das ganze jez nochmal über kopfhörer (nur diskret rechts) angehört und weiß nun, was du meinst... mit welcher bitrate hast du aufgenommen und mit welcher exportiert?

lg
flox

problem gelöst.

1. hatte ich hirsch 16 bit playback statt 24bit eingestellt.

2. musste ich ein wenig mit den frequenzen der gitarren spielen.

nun habe ich kein britzeln mehr und die cd kann in die vervielfältigung gehen.

danke euch allen!