großer rocksong?

O

oliver

Registriert
03.11.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
119
hallo zusammen,
weiß nicht genau, was ich von meinem song halten soll!? ich werde das lied mit einem freund jetzt auch schlagzeugmäßig mal vernüftig aufnehmen - insb. mit ein paar verzerrten gitarren im refrain

bin mir nach wie vor nicht so sichher, ob das ding jetzt jetzt langweilig oder interessant ist!?

was meint ihr...???
hier der link:
http://oliver.orangespace.de/game18-08-05.[g=114]mp3[/g]

grüße von olli
 
Hi Olli,

um gleich mal Deine Frage zu beantworten:
„großer Rocksong?“ – na ja, weiß nicht…
„langweilig“: NEIN, auf keinen Fall!

Ich rede jetzt mal hauptsächlich über die Gitarrenarbeit (mein Gebiet :) ):
+ interessante Rhythmus-Gitarren
+ präzises Timing
+ guter Sound (sowohl in der Strophe als auch im Refrain)
+ Solo finde ich gar nicht mal schlecht (weiß nicht ob’s eine Zerr-Git. überhaupt braucht? Müsste man mal hören..)

Jetzt doch noch was NICHT-Git.-mäßiges:
+ Gesang gefällt mir auch (bin mir nur nicht sicher, ob da manchmal dieser Effekt (keine-Ahnung-was-das-ist) nicht ein bisserl zu Viel des Guten ist)
+ der Gesamtmix kommt bei mir recht klar rüber (allerdings nur auf PC-2.1-Würfeln gehört).

Gerade wollte ich schreiben „vielleicht etwas zu lange, das Stück“, da habe ich gemerkt, dass es im Winamp schon zum 5. mal läuft :D

ein klares weiter machen!
Stefan
 
hi!

ROCK (?!) naja vielleicht fällt das bei manchen noch unter Rock weil eben Gitarren dabei sind :D

Zum Song selbst: Mir gefällt er eigentlich sehr! Wie mein Vorgänger schon bemerkte, auf der Stimme ist manchmal wirklich etwas zuviel Effekt drauf, hört sich für mich schon etwas komisch an. Einfachen Schlagzeuggroove find ich zum dem Song schon sehr in Ordnung, vielleicht könnt man durch ein paar gut plazierte Fills noch ein wenig mehr [g=4]Dynamik[/g] aufbauen....

Sonst finde ich ihn sehr eingängig, wer ich mir sogar öfter anhören*G*.

Schönen Sonntag noch

Counterfeit
 
Hi,

Mir gefällt das STück echt gut, vielleicht wie schon von meinen Vorrednern kritisiert etwas zu viel Effekt auf der Stimme. Sonst wirklich, es rockt und ist auch echt eingängig.

Meinen Respekt hast du

Greetings
 
Hi,

auf meiner Geschmacksskala ist es kein großer, aber auch kein schlechter Rocksong ;) . Effekt auf der Stimme wurde ja schon genannt, ich find den so ab 1:25 zu stark. Bei 1:21 klingt es ein bisschen verzerrt. Für meinen Geschmack könnte man bei der Schlagzeugbegleitung noch was rauholen.

Grüße
VBA
 
Hi, Per Gessle ;)

Jo, schön. Ein wenig U2, ein wenig Lovebugs, ein wenig Eels-Verzerrung in der zweiten Strophe.

Was mir fehlt ist die Variation in der Strophe. Immer dieselbe Phrase nervt mit der Zeit, da kann man noch mehr machen.

Diese The Edge-Gitarren im Refrain weiter nach hinten und schön delayen.

Beim Solo würd ich dramaturgisch gesehen noch einen Gang zuschalten. Und dann Dampf rausnehmen. Eine Idee wär ein verzerrtes Solo.

Gesamthaft die Strophen leiser fahren, damit der Refrain besser durchkommt. Wirkt ebenfalls von der Dramaturgie besser...

Sonst schönes Ding. Kompliment.

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben