"groß"einkauf steht bevor, wie viel rabatt kann man erwarten?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
hallo,

sorry für den unpräzisen threadtitel, irgendiwe fällt mir nix besseres ein.
ich plane demnächst einen zumindest für meine verhältnisse etwas grösseren einkauf (ca 4600€)
bekannterweise lassen die musikfachgeschäfte
bei grösseren summern mit sich handeln.
habt ihr erfahrungen ind e rhinsicht?
mich würde mal interessieren wie viel nachlass (in %) man erwarten darf, wenn überhaupt.

mfg
Torn
 
gib das geld mir, ich geb dir 20% rabatt!
 
:D

bin ich zu naiv wenn ich mit 8-10% rechne?

mfg
Torn
 
gib mir das geld...du kriegst ne nacht mir mir :D

spaß beiseite....
kommt drauf an wo du einkaufst und was für produkte...
jeh nachdem gibs auch %...
 
hab lange darauf hingespart, mich totgeackert und dann auch noch verschuldet, aber...hmm schneller geiler harter und schmutziger sex
.....ich überlegs mir:D

zurück zum thema:
zum grössten teil wird es recording hardware.


mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
:D

bin ich zu naiv wenn ich mit 8-10% rechne?

mfg
Torn

rein gefühlsmäßig: aber holla die waldfee, und wie! hast du ne stripperin für den oberchef und kekse für die übrige belegschaft im gepäck?


ich würde mich da aber wirklich äußerst gerne berichtigen lassen...
 
Naja ich meine ja welche marken...bei neumann / brauner wird man sicherlich weniger bekommen als bei nem at / soundelux...

OT:Wer sagt das es sex gibt ??? reicht es nich wenn ich nebendir liege und du mein körper betrachten kannst ??? hahaha *lach
 
@virronimo

ich hoffe das du unrecht hast:D
hmm kekse könnt eihc besorgne und strippen hmm
na ja ok was tut man nicht alles fürs equipment,
den busen hätte ich schon mal:D

@Phat
nicht mal fummeln?


mfg
Torn
 
Liste ma auf...was du evtl. anstrebst zu kaufen !?

@Torn...
never du machst dich strafbar :D ich bin doch noch keine 18 ! hahaha :D
 
kommt auf die produkte an, bei manchen geräten haben die händler mehr spielraum als bei anderen... aber ich denke, deine 8-10% sollten bei der summe drin sein...
 
achso.. und natürlich auf "blowouts", restposten und b-ware achten... ;)
 
MisterBurns schrieb:
achso.. und natürlich auf "blowouts", restposten und b-ware achten... ;)

hmm muss zugeben das ich nicht viel von gebrauchter bzw b ware halte, vorallem bei so sachen wie mikros. mir geht es darum einen guten rabatt zu bekommen nicht als bares geld sondern eher als einkaufsgutschein oder gutschrift, sodas sich mir noch einges kaufen kann wozu das geld grade nicht mehr reicht.

mfg
Torn:)
 
TheOutlawTorn schrieb:
hallo,

sorry für den unpräzisen threadtitel, irgendiwe fällt mir nix besseres ein.
ich plane demnächst einen zumindest für meine verhältnisse etwas grösseren einkauf (ca 4600?)
bekannterweise lassen die musikfachgeschäfte
bei grösseren summern mit sich handeln.
habt ihr erfahrungen ind e rhinsicht?
mich würde mal interessieren wie viel nachlass (in %) man erwarten darf, wenn überhaupt.

mfg
Torn

ich würd sagen das kommt drauf an; frag doch einfach den/die händler ;)


peace!
-robomix
 
sinnloser thread!
 
Hi

bei den heutigen Margen würde ich mir nicht so viel Hoffnungen machen. Handle lieber Support und Service aus, denn das bieten gerade die grossen Läden nicht..nach dem Motto "lass mal Dein Geld hier aber ruf bloss nie an".
Aufgrund des kranken Preiskampfes sind viele Produkte schon auf Kampfpreis kalkuliert, aber gerade im HighPrice Bereich kann man eventuell etwas Glück haben...aber nur eventuell.
 
Knapp kalkuliert hin oder her - ich denke mal wenn du ab 5000 euro auf den Kopf hauen kannst geht sich auch mit dem Preis was. Wieviel hängt aber hauptsächlich von den gewünschten Produkten ab und ob sie überhaupt verfügbar sind. Kann schon passieren dass du bei der Aktion einwenig warten mußt auf deine Bestellung.
 
frankye schrieb:
Handle lieber Support und Service aus, denn das bieten gerade die grossen Läden nicht..nach dem Motto "lass mal Dein Geld hier aber ruf bloss nie an".

Kann ich hier in Hamburg nicht bestätigen, ich bin aber auch mindestens einmal im Monat im Laden und "kenne" ein paar der Pappenheimer.
Ich bekomme immer alleine dadurch Rabatt, dass ich einfach einen Thomannpreisausdruck mitnehme.
Dadurch bekomme ich mindestens den Thomannpreis, aber hab meinen Laden um die Ecke.
Wie die anderen schon sagen. Die Menge und die Hersteller sind entscheident.

Bei dem Geldbatzen würde ich mir ein schriftliches Angebot machen lassen. Dann ein bischen Handeln und darüber schlafen. Dann noch mal in Ruhe die Preise vergleichen und prüfen wieviel Verhandeln noch möglich sein könnte.
Dann am Besten a la: "Also wenn du mir noch 50€ entgegen kommst, nimm ich alles gleich mit..." mit dem Händler schnacken und evtl. Glück haben.
(8% Rabatt wären schon ganze 368€! ich glaub -5% sind realistischer)
 
PhatJam schrieb:

"Naja ich meine ja welche marken...bei neumann / brauner wird man sicherlich weniger bekommen als bei nem at / soundelux..."

Habe da gegenteilige Erfahrungen gemacht: Mein Fachhändler (JustMusic-Hamburg) gibt sehr viel großzügigere Rabatte, wenn es sich um teurere Produkte handelt. Der Grund ist sehr einfach: Hoher VK-Preis = größerer Spielraum für den Händler, weil größere Gewinnspanne.

Bei Behringer-Produkten geben die z.B. niemals Rabatt (höchstens mal ein Kabel gratis), weil die Sachen so derart auf Naht kalkuliert sind, dass dann auch die Spanne des Hänlders sehr viel geringer ist - und er einem ergo vom Preis her nicht allzu weit entgegenkommen kann.

LG,

Tomstein.
 
bin ich zu naiv wenn ich mit 8-10% rechne?

wenn du das kriegst, gebe ich dir nen fulltime job,
und du darfst über das geld von mir und allen leute die ich kenne verfügen!

Wenn du 2 bis 3% raushandelst,
bist du extrem gut!

ist leider nicht wie bei autos, wo man auch mal 15% schafft,....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben