"groß"einkauf steht bevor, wie viel rabatt kann man erwarten?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Setz allen Haendlern die Pistole auf die Brust und frag ob die bereit sind das Produkt zu einem Betrag X zu verkaufen, irgendeiner wird es schon machen

Unter 20% Nachlass kauf ich keine Neuware und es gibt sie, die das Geschaeft unbedingt brauchen, jedoch nicht thomann oder musicstore.

(Das beste was ich jeh rausgeholt hab: Tube Tech LCA2B fuer 2500 anstatt 3600, lag auch daran, dass der Haendler nen guten Draht zu TubeTech hatte)
 
Unter 20% Nachlass kauf ich keine Neuware und es gibt sie, die das Geschaeft unbedingt brauchen, jedoch nicht thomann oder musicstore.

aber wenn die händler dann 20% runtergehen,
wie nah ist es dann an dem preis der "großen" ;)

ausserdem bin ich nicht dafür, leute zu sehr auszuquetschen,....
 
Ich halte es so, dass ich bei größeren Anschaffungen eine kleine Ausschreibung starte. Thomann, der Store in Köln oder Musik Service sind auch dabei. Zuletzt habe ich gute Erfahrungen mit Groove Music gemacht. Da steckt S.E.A. dahinter.
 
GhostWriter schrieb:

Dann am Besten a la: "Also wenn du mir noch 50€ entgegen kommst, nimm ich alles gleich mit..." mit dem Händler schnacken und evtl. Glück haben.
(8% Rabatt wären schon ganze 368€! ich glaub 5% sind realistischer)

Sehe ich ähnlich. Schau dir an, was unterm Strich rauskommt und runde dann um 100-150 zu deinen Gunsten ab. Mit Prozentzahlen kommst du glaub ich nicht sehr weit (btw 5% sind schon sehr viel).

Das Thomann Argument ist im übrigen auch nicht verkehrt, im Zweifelsfall kannst du da den Preis mehr drücken, als wenn du denen mit konkreten Prozentzahlen zu Leibe rückst.

Ansonsten kennen meist die Verkäufer selbst gar nicht den Einkaufspreis. Sollte es also ein kleinerer Laden sein, versuch doch einfach gleich, mit dem Chef Geschäfte zu machen. Der lässt erfahrungsgemäß eher mit sich reden.

Ansonsten: dank Onlineshopping und einiger Großhändler (Thomann, MP, Musicstoer etc.) ist das mittlerweile ein ziemlich heiß umkämpfter Markt. Die großen Gewinnspannen sind für kleine Händler einfach nicht drin. Sollte es also in deinem Interesse liegen, dass es den Händler länger gibt, bezahl einfach den Ladenpreis und lass dir ein paar Kabel oä oben drauf legen. Ist manchmal auch nicht verkehrt... ;)

Gruß
Mike
 
Moin!

Ich hab mal vor ca. 2 Jahren bei Thomann für ca. 1500€ eingekauft und 3% Skonto bekommen. Nicht viel, aber immerhin...



MfG
der Arne
 
bei mir sind es letztendlich
dank dem grossen verhandlugsgeshcick
meines vaters 5-6% geworden.
:pint:

mfg
Torn
 
Klingt für mich vernünftig, es sei denn, die Preise sind vorher überteuert gewesen.
 
ne waren die standart preise, hab verglichen das zeug hat überall(bei den grossen) gleich viel gekostet.:)

mfg
Torn

PS: lost rulz!
 
Hi
das klingt sehr fair, in dem sinne herzlichen glückwunsch ;)
wo hast du denn eingekauft?

(wobei eigentlich egal, bin ja mit meinem equipment zufrieden :))
 
beim music store, war der einzig erriechabre laden:D

mfg
torn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben