• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Groovt es oder eher nicht??

• Ersteller BUSCHEY
  • Erstellt am
BUSCHEY

BUSCHEY

Reaktionen
1
Hallo allerseits,

lang nicht hier gewesen, schön euch wieder zu treffen :)

Ich arbeite zur Zeit an ein paar Songs für ne EP. "At the Disco" ist einer davon.
Es ist noch nicht annähernd ein Mix und die Vocals sind noch die aus der Demophase,
mit SM58 ohne Popschutz aufgenommen.
Aber ich würde gerne mal eure Meinung zum Groove hören. Mir ist klar das die Gitarren
und evtl. die Bassdrumm teilweise nicht gaanz tight sind.
Der C-Teil macht mir am meisten Kopfschmerzen. Die Gits passen irgendwie nicht
ins Arrangement, aber was soll ich da nur machen???

Danke fürs Reinhören und eure Antworten

Rock Ø

Hier die neue Version:

Neuste Version (Mixversuch)

Schöner Song :)

Aber ich würde gerne mal eure Meinung zum Groove hören.
Im C-Teil stört mich die BD etwas, bzw das nichtvorhandensein eines BD-Schlags auf die 3und (also eine 16tel nach dem aktuell letzten vor dem Snareschlag auf die 4).

Wenn der da wär, kämen mit die Gitarren auch passender vor bzw macht dann für mich glaub ich das flächige der Gitarren mehr Sinn.

...und ganz am Rande:
der Anschlag vom Bass gefällt mir bei ein paar hohen Tönen nicht so gut.
Hat ein bißchen Fingernagel-Feeling drin.
Beim climb saufen die langen Töne etwas zu früh ab. Bissl mehr Sustain wär da hübsch.
Bei der Strophe ist er mir eine Spur zu aufdringlich. Die Melodie kommt auch leiser gut rüber, denk ich.

Hey Kickback,

danke für die schnelle Antwort. Das isses. Die Bassdrum im C-Teil humpelt.
Also eher wie im B-Teil ?!
Der Bass ist leider programmiert, da ich keinen guten habe und auch nicht so gut spielen kann.
Also den Sessionbass aus Logic genommen.
Du bist doch Bassist oder ? :-D

Danke und lieben Gruß

Also eher wie im B-Teil ?!

Ich würd auf die 3und einfach einen BD-Schlag dazuschieben, oder wie es wie in Teil B versuchen - ja.
Aber eher ersteres - BD-Schlag auf die 3und dazu.

Der Bass ist leider programmiert, da ich keinen guten habe und auch nicht so gut spielen kann.
Also den Sessionbass aus Logic genommen.

Naja, so mies klingt er ja nicht, wenn man einmal die Stelle ab 2:45 wegrechnet.
Bissl EQ (uU etwas weicher) und die längeren Töne mit mehr Sustain, dann solltest du schon hinkommen.

Du bist doch Bassist oder ?

Was hat mich verraten? ;)

Kickback bringt´s auf den Punkt was den Groove angeht. Den Song finde ich prinzipiell super. Am meisten stört mich auch der Bass - obwohl er eigentlich nicht schlecht programmiert ist. Die Gitarren könntne noch etwas "Mojo" vertragen.

UND es ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein SM58 durchaus ein brauchbares Gesangsmikro sein kann. O.k. es macht mehr Arbeit beim Mix und es hat natürlich nicht die Brillanz wie ein teures Kondensatormikrofon, aber es kann sich sehr wohl sehr gut musikalisch einbetten lassen, wie man sieht bzw. Da gibt´s fast nix zu meckern. Und wenn das Ding dann noch fertig gemischt ist und vielleicht ein echter Bass dabei ist, dann ist es echt super klasse.

Hey Buschey,
ganz ohne übertreibung ist das, was die musikalität betrifft, für mich eins von den absoluten highlites hier im forum. Die Vocals lassen die nummer gut grooven, die guit sind für meinen geschmack zu sehr "dazugespielt" und kicken den song nicht wirklich noch weiter nach vorne, aber das ist dir ja auch aufgefallen. spiele selbst auch gitarre, bin daher vielleicht etwas "subjektiv" weil ich es vielleicht insgesamt etwas anders spielen würde

drums und bass finde ich gechilled und absolut okay, das rhoades ist klasse:))

Der sound ist für mich so ein bisschen "Retro"...... aber ich steh drauf:)

ist insgesamt eine echt gute nummer, die, sollte sie im radio gespielt werden, ich ehrer "lauter" als "leiser" drehen würde!!!!!

Ist der sänger eigentlich ein native speaker oder tatsächlich ein germane, der eine gute englische aussprache hat? :)) ??

Regardzzz
Razzzor

Sehr geiles Stück!!!

Das grooved doch. Schön fett produzieren und ab gehts. Hier brauchst Du Dich nicht an Kleinigkeiten aufhalten der Song ist echt radiotauglich.

Wenn Du noch Keyunterstützung brauchst sag Bescheid. Hier Songs von mir

http://www.box.com/s/tn61c0q6u82lmc7ltnlt

Vielleicht auch Lust drauf zu singen?

LG Happo

Joah groovt :)

Geiler Song, richtig guter Sänger!
Gefällt mir sehr, bis auf die bereits angesprochenen Kleinigkeiten ;)

die Vocals sind noch die aus der Demophase,
mit SM58 ohne Popschutz aufgenommen.

Sag ich doch immer, das SM58 ist nach wie vor ein tolles Mic, auch im Studio!
Endlich beweisst es mal jemand :)

Wow danke! Das motiviert mich den Titel schnell fertig zu machen :)
@razzzoredge: Ja der Sänger kommt aus Kalifornien, lebt aber schon sehr lange in Deutschland.
@YGT: Ich frag mal ob er Interesse hat :)

Ich habe von der Drumsession noch einen Take wo der Drummer die BD tatsächlich im C-Teil
"richtig" gespielt hat. Den tausch ich mal. Die Gitarren werden da auch geändert.
Ein bisschen weniger ist da vllt mehr. Was den Bass angeht hoffe ich noch jemanden zu finden,
der den cool einspielt.
Ich halte euch damit auf dem Laufenden.

Lieben Gruß Ø

Moin zurück,

ich hab mal ein paar Sachen gemacht. Der C-Teil kommt glaub ich etwas besser so?!
Die Schraddelgitarren hab ich rausgeschmissen und den Bass ausgetauscht.
Etwas Laut auf die Summe. Ist aber noch kein Mix ;-)

Was sagt ihr?

LG Jörn

Very nice!
Mich erinnert's ein wenig an Cultured Pearls...was aber definitiv nichts Schlechtes ist! Vielleicht inspiriert dich der Song sound- bzw. arrangementtechnisch noch ein wenig?
Vor allem die mechanische Steigerung durch Hinzunahme weitere Instrumente solltest du dir dort anschauen... das fehlt bei dir noch ein wenig. Ergo: es scheint zu plätschern.

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nichts hören.

@Fabfabian:

Danke für die Anregung :)

@pieffa:

Wie das? Hast du es runtergeladen?

Ok jetzt habe ich es ,der Player hatte mich irritiert.
Ja das groovt gut, gefällt mir. Da fehlt noch der Push. Tambourin,Shaker fehlt noch finde ich. Im Refrain würde ich noch ein paar hohe Stimmen einbringen, so leicht übertrieben. Wah Wah Gitarre in der Strophe würde auch gut kommen. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass der Chorus so viele Wörter hat, also bis zum Disco das dauert zu lange. Aber wie das Disco betont wird finde ich sehr gut. Maa viel zu meckern habe ich, geile Nummer fertisch.

He Folks,

ich hab noch mal ein paar Dinge geändert. Der Bass ist leider immer noch programmiert.
Hab aber nen Bassisten gefunden. Nehmen ihn zwischen den Feiertagen auf.
Die stimme ist morgen dran.
Ich geh trotzdem schon langsam mal in Richtung Mix.

könntet ihr dazu vielleicht was sagen?

Danke Jörn

BIn ich der einzige, der zu blöd ist, den speedy-link abzuspielen?

Der Player scheint nicht zu wollen, aber du müsstest es herunterladen können :)

Ok, download hat jetzt geklappt;-)
Bißchen zu autotunig, aber an sich gut, Stimmfarbe an sich gefällt mir aber super. Erinnert mich etwas an John Mayer. Beim Nebenherhören fehlt mir allerdings der Unterschied von Strophe zu Refrain. Da kann ich beim Durchzappen nicht orten, wo ich mich gerade befinde...

Schöne Idee, klasse Sänger. Abmischung ist ja noch gar nix, aber wenn das kommt, hast Du einen sehr netten Song, weiter so.

Ja das Autotune hört man stark raus. Das muss weg.Ansonsten hört es sich schon gut an. tambourin vermisse ich immer noch. Ansonsten klasse Nummer. Das schöne Disko ist geautotuned, dass gefiel mir vorher besser.Wenn du noch einen Mischer suchst ich hätte Lust. Gruss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben