grooveagent one aufnehmen?

• Ersteller homegrownmusic
  • Erstellt am
H

homegrownmusic

Reaktionen
0
hallo,
kann mir bitte jemand erklären wie ich das was ich mit dem grooveagent one spiele aufnehmen kann? ich höre alles und auch die pegel anzeige im transportfenster und direkt an der spur schlägt deutlich aus. wenn ich die GA spur für aufnahme aktiviere und dann im transportfenster auf aufnahme klicke entsteht in der GA spur zwar eine spur hinter dem laufenden cursor (locator?) aber ohne jeglichen ausschlag? was mach ich falsch?
vielen dank im voraus

matthias

Setup\ und dann GM oder MIDI Output einschalten!? Gruß Abu

Wie spielst du mit Keyboard?

hallo,
ne mit der maus klick ich auf die pads.

Du nimmst auf der Midispur auf, da kommt so nichts an!

was muss ich dann einstellen damit was ankommt? tut mir leid aber ich komm nicht drauf. hab schon echt lang rumprobiert. kann mir jemand schritt für schritt sagen was ich einstellen muss.

Ich glaube nicht,dass du das so aufnehmen kannst.
Ich vermute nicht mal als Audio, ist auch nicht so gedacht.
Das muss das bei Gelegenheit mal anschauen.

Möglichkeiten:
Beatdesigner
Keyeditor
Einspielen via Controller

aber warum hab ich dann pegelausschlag und ich hör ja was ich aufnehmen will während der aufnahme nur auf der spur kommt nichts

Weil es eine midispur ist die den Grooveagent ansteuert wenn z.B eine Tastatur angehängt ist.
Du drückst direkt auf dem Instrument .

Frag mal den Support.

Hi.

Zum ausprobieren kannst Du auch die PC-Tastatur nehmen. Aktiviere das "Virtual Keyboard" im Transportfeld, dann siehst Du welches Pad auf welcher Taste liegt.

GRuß
freuby

he freuby,
ja das hat jetzt geklappt. ich hör was ich spiele und es gibt sogar ausschlag auf der aufnahmespur aber wenn ich das aufgenommene abspielen will seh ich zwar den pegelausschlag aber ich höre nichts. ich denke ich habs falsch geroutet. kannst du mir sagen auf welchen ausgang ich das routen muss? ich weis das es gehen muss weil ich hab schon mal auf diese weise ne bassdrum und ne snare nachgespielt...

normal muss du nichts routen- alternativ kannst du auch die noten einzeichnen. ansonsten mal die anleitung lesen. cubase 5 ist schon etwas komplexer.
gruss

hä?

wenn ich das richtig verstanden habe willst du mit dem Grooveagent one was aufzeichnen und kannst es nicht hören?

Wenn es so ist wie beschrieben dann mach folgendes:

Erstelle eine Midispur mit ausgang zum GA one

Setze die Spur im Ausgangsrouting auf ga one

bei mir ist das so voreingestellt und ich habe damit noch keine Probleme gehabt

he freuby,
ja das hat jetzt geklappt. ich hör was ich spiele und es gibt sogar ausschlag auf der aufnahmespur aber wenn ich das aufgenommene abspielen will seh ich zwar den pegelausschlag aber ich höre nichts. ich denke ich habs falsch geroutet. kannst du mir sagen auf welchen ausgang ich das routen muss? ich weis das es gehen muss weil ich hab schon mal auf diese weise ne bassdrum und ne snare nachgespielt...
Das ergibt irgendwo keinen Sinn.
Hast Du den GAO über eine Instrumentenspur oder über das VSTi-Rack geladen?
Eine Midispur auf der Du aufnimmst hast Du auch?
Ein Midievent wurde bei der Aufnahme erzeugt und Du kannst die erzeugten Noten im Keyeditor sehen?
Welchen Pegelausschlag meinst Du genau?
Den von Midi oder Audio?
Mach mal nen Screenshot.

ok jetzt hab ich das problem gelöst. ich hab ein vst-plugin-preset aus dem soundbrowser in mein projekt gezogen. da wurde dann automatisch eine spur erstellt. und jetzt kann ich über das virtuelle keyboard mein hi-hat plugin spielen und aufnehmen.
danke für eure antworten.