Cubase 5 - GrooveAgent One

Good4u

Good4u

Reaktionen
72
Hi Leute

Ich möchte gerne die Regler des GAOne mit meiner MPD32 steuern. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Die Zuweisung der Pads sind kein Problem, aber die Regler......

lg
Daniel

Ein kleiner Anstoss....

Steht nix im Handbuch?

Nö, leider nicht......

Habs leider grad wieder runtergeschmissen, das 5er, so kann ichs nicht testen.

Wäre aber ziemlich mieß wenns nicht gehen würde.

Bei NI Sachen kannste alle Knöpfe mit [g=32]Midi[/g] belegen. Bei Live 7 auch :)

ja, bei Native Instruments ist das gut gelöst. Wäre wirklich toll, selbst wenn es komplizierter wäre es einzustellen.

Ich weiß es leider auch nicht,möchte diesen Thread nutzen um zu fragen wie ich meine Drumsamples in den GRoove Agenten bekomme? Über die Mediabay bekomm ich meine ORdner nicht geöffnet!

Über Importieren geht es auch nicht!Im Handbuch find ich nichts was mir weiterhelfen könnte!

Schönen GRuss,

Christian

Hi
@ Christian: hast du die Ordner im Mediabay erneut gescannt?
Wenn nein, dann versuche es mal. Bei mir kann man es problemlos Samples laden.

@Daniel: Das geht relativ einfach . Ich habe hier zwar nur ein mpd24, das musst aber wahrscheinlich genauso funktionieren.

Also : unter Device setup die Einstellung für Quickcontrol öffnen. Dann die Midieingänge auswählen-> die Control-[g=190]channel[/g] auswählen-> Regler am MPD32 tätigen und gleichzeitig auf learn clicken --> mit anderen Channels wiederholen.

Nachdem alle Control-[g=190]Channel[/g] zugewiesen wureden, kannst du bei der Midispur, unter Quickcontrol die jeweiligen Paramter auswählen. Das wars :D

Gruß

@tdh: YOU MADE MY DAY !!!!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben