GrooveAgent 2 - Frage

• Ersteller Gabrielle
  • Erstellt am
Gabrielle

Gabrielle

Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Zuallererst: Schön, dass es so ein Forum gibt! Ich bin blutige Anfängerin was Cubase SX 2 und GrooveAgent 2 betrifft. Ich möchte gern Drums einspielen. Allerdings nicht in einer Spur alles, sondern das Kit aufgeteilt nach [g=149]Snare[/g], Hi-Hat etc. Wie kann ich das in Cubase einstellen, dass ich nur einmal den GrooveAgent lade, aber jede drum-Spur individuell einspielen und mixen kann??

Danke!

G.

Hi Frau Gabrielle ;)

zunächst Mal die Frage, ob Du alle Drums mit der [g=32]MIDI[/g]-Tastatur gleichzeitig einspieln möchtest. Wenn ja, kannst Du nach der [g=32]MIDI[/g]-Aufnahme mit der Funktion "Parts auflösen" im Menü [g=32]MIDI[/g] die Spur nach Noten trennen und hast dann für jeden Drumsound eine eigen [g=32]MIDI[/g]-Spur. Im GrooveAgent 2 musst Du noch folgendes einrichten: im Edit-Fenster kannst Du jedem der 8 Sounds einen eigenen Audioausgang zuweisen, so dass die einzelnen Sounds (BD, Snare etc.) dann im Cubase Mixer auf eigenen [g=77]VST[/g]-Instrumentenkanälen liegen.

Hallo tsching,

vielen Dank für die Antwort! Ich möchte die Spuren nacheinander einspielen. Also anfangen mit der Hi-Hat, dann [g=149]Snare[/g], Kick, etc.

G.

Hi,

dann einfach mehrere [g=32]MIDI[/g]-Spuren anlegen und diese einfach auf ein und denselben GrovveAgent zugreifen lassen. Das funktioniert problemlos.