Groove-Software

• Ersteller Ersteller Fender-git
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fender-git

Reaktionen
0
Hi,

ich suche nach Software ([g=8]Plugin[/g]) oder [g=32]Midi[/g] mit Grooves. Genauer gesagt: Ich suche nach Sachen, die nicht nur fertige Schlagzeuggrooves enthalten, sondern auch die passende [g=118]Bass[/g]-Spur. Wichtig ist, dass die Sachen in einem Sequenzer (Reaper) zu nutzen sind und editierbar sind. Die meisten Angebote, die ich gefunden haben, beziehen sich nur auf Drum-Spuren. Von der Stilrichtung suche ich Sachen aus dem Bereich Blues, Jazz und Rock. Das müssen keine kostenlosen Programme oder Files sein. Wenn sie gut sind, bin ich auch bereit, ein paar Euronen dafür auszugeben.

Bin für jeden guten Tipp dankbar

Konkret wäre mir da nichts bekannt ....

Aber vielleicht hat Battery auch [g=118]Bass[/g]-Samples an Bord neben den DrumSamples .....

Eine billige Empfehlung wäre Yellow Tools Independence Free -kostet gar nix, hat alles Bord, aber keine fertigen MIDIs mit den richtig zugeschanzten Instrumenten

- Band in the Box könnte sowas sein ... kenne ich aber nicht .....

- Und dann gibt es noch etwas ähnliches, glaube schon größer ausgebaut, man kann viele Styles dazu kaufen .... Style eingeben, die richtigen Accorde werden eingesetzt und das passende Instrument dazu .... weiß grad nicht, wie das heißt ... ab ca. 150 Euro .....

- Die "Krone" müsste ähnlich gutes hinbekommen: Omnisphere

gruss, triumv

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Band in a Box kenne ich, habe ich mal bei einem Freund gesehen. So richtig prickelnd waren die Sounds allerdings nicht. Hört sich so ein bißchen nach [g=32]Midi[/g]-Musik der 90er Jahre an.

Was ist denn die "Krone"?

Hallo,
schaff dir doch einfach "Band in a Box" an.
Damit kannst du dir Grooves in allen erdenklichen Stilrichtungen selber erzeugen, und zwar in sekundenschnelle.

Da war ja schon jemand schneller. Also wie es sich anhört kannst du doch nicht als Kriterium nehmen. So hört sich doch jede [g=32]Midi[/g]-Datei an.
Du musst schon die Drum und [g=118]Bass[/g]-Spur mit vernünftigen Plugins
abspielen. Das gilt aber für jede [g=32]Midi[/g].

Okay, habe mir gerrade mal den Preis für Band in a Box angeschaut. Es gibt eine nagelneue Version 2009. Bevor ich da zugreife, vielleicht noch die Frage, ob es ein klein wenig günstigere Variante gibt?

129 Dollar ist doch nicht die Welt. Ein "normales" [g=539]Cubase[/g] oder Sonar muß ja auch schon mit 250 und mehr € bezahlt werden.

@bollich

Stimmt, [g=539]Cubase[/g] oder Sonar kosten mehr. Doch suche ich nicht ein Sequenzerprogramm oder eine Software mit allen drum und dran, sondern eigentlich nur eine Möglichkeit, Drum-Sounds mit [g=118]Bass[/g]-Spur zu bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bieten aber weder [g=539]Cubase[/g] und andere Programme solche Sounds gleich mit. Offensichtlich scheint Band in a Box das einzige Programm zu sein, was solche Grooves "automatisch" anbietet. Oder?

Ich kenne sonst auch keine andere "Begleitautomatik", alles andere sind Audioloops, die man sich selbst in riesen Bibliotheken zusammensuchen muß.

garage band
[g=540]logic[/g] pro
steinberg sequel

die haben alle "loops" mit an board, igittigitt...