Groove Agent 3 in Cubase 5 LE verwenden

N

Natcho

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in Sachen Homerecording und "wurschtel" mich so grad durch Cubase. Ich hab das Asio io2 Express Interface und Cubase 5 LE. Hier möchte ich nun mit Groove Agent Spuren aufnehmen.
Wenn ich Groove Agent als VST-Instrument auswähle und aufnehme, sehe ich zwar eine Spur aber es wird nichts aufgenommen. Nach langem Suchen habe ich die angebliche Lösung gefunden - man soll eine Midi-Spur erstellen, und dort als Eingang Groove Agent auswählen und Output (nicht verbunden).
Mein Problem ist, dass ich als Eingang ausschließlich "All Midi Inputs" auswählen kann und mehr nicht.

Ich hab sicher einen Tipp für mich dieses Problem zu lösen, immerhin hab ich in diesem Forum schon viele gute Tipps gelesen :)

Viele Grüße!

So, beim weiteren Rumprobieren ist mir aufgefallen, dass wenn ich das virtuelle Keyboard benutze, eine Aufnahme klappt. Aber ich möchte ja die Grooves aus dem Groove Agent aufnehmen und nicht alles per Hand einspielen...

Ideen?

Hat keiner eine Idee, Lösung, Ratschlag?

und ab seite 159 hier:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/Operation_Manual_de.pdf

wärs für dich auch noch interessant

setz dich fürs erste mal damit auseinander, damit du einen überblick über das programm gewinnst. ist nur ein gut gemeinter tipp, denn da werden ne menge dinge schon gut erklärt, die weit über das hinaus gehen, was dir hier in aller kürze gepostet werden kann ;)

wenn du dann meinst, dass dir das noch nicht helfen kann, dann frag hier einfach wieder

Hallo,
hast Du das neueste Update von GA3 installiert?
Es scheint mit den ersten Versionen von GA wohl Probleme gegeben zu haben.
http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=78853

Ich kenne den GA3 nicht und kann nur spekulieren,aber ich denke Du musst da bestimmt auch noch etwas in dem Plugin selber einstellen,da der GA ja verschiedene Modi besitzt.
Also nochmal das Handbuch studieren.