Grobe Misch und Mastering Fehler?

• Ersteller Ersteller Trundicho
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trundicho

Reaktionen
0
Hi,

ich bin [g=79]Homerecordler[/g]. Mich würds freuen, wenn jemand mal in meinen frisch gemasterten Song Despair reinhört, den Sound kommentiert und grobe Misch oder Mastering Fehler entdeckt.

Ganz besonders bin auf Meinungen zum Sound ab 2:40 gespannt.

Für die Aufnahme verwendetes Equipment:

GIO Ibanez Soundgear [g=118]Bass[/g]
PRS [g=422]Gitarre[/g]
Marshall JMP-1 Preamp
Marshall 1922 2x12 Box
sennheiser e855 [g=116]Mikrofon[/g]
M-Audio Nova Gesangsmik
Edirol UA 101 Soundkarte
Boss Dr. Rythm DR-880 Drumcomputer

www.trundicho.de

Song: Despair

ich bin [g=79]Homerecordler[/g].

Ich oute mich auch mal... Ich bin auch einer von der Sorte.
Aber sind wir das hier nicht alle irgendwie?
;)

Back to Topic:
Gefällt! Sehr gut sogar!
Was mir negativ auffält ist, dass der Gitarren Sound mir teilweise etwas zu kratzig klingt. Der Drumsound, insbesondere der der Becken gefällt mir nicht so sehr. Die müssen definitiv noch irgendwie entschärft werden und/oder ein bischen Leiser. Die Bassdrum klingt auch irgendwie komisch. Kann sein das relativ viel Raum/[g=108]Hall[/g] auf der BD ist?
Die [g=149]Snare[/g] klingt meiner Meinung nach auch nicht sooo knülle. Insbesonere bei dem Wirbel der da irgendwo ist. Sonst fällts eigentlich nicht so auf, bzw. passt auch ganz gut.

Weitermachen!!! :)

MfG Melvin

Hast nen sehr interessanten Sound, Trundicho!
Mal abgesehen von Despair. Die anderen Songs sind ja auch nicht schlecht.
Da fliesst ne Menge mit ein und dazu stellenweise dieser ganze Lo Fi Charakter.
Spannend und äußerst sympathisch.

Edit
Echt geil die Mukke. Irgendwie schwebt Floyd und Radiohead im Hintergrund immer mit.

Schick! Hat bestimmt Arbeit gemacht, oder? Wann hast du damit angefangen?

Wow, gefällt mir sehr gut. Vor allem den Gesang finde ich wirklich gelungen!
Thumbs up!

Die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang zerrt teilweise ein bißchen zu dumpf, das "brummt" nur noch. Die Drums klingen ein bißchen zu dünn oder "zu weit hinten" im Mix, die Becken sehr höhenlastig. Und zu guter Letzt: in der Strophe bevor die Drums einsetzen, ist ein Effekt auf der Stimme, den ich nicht so gelungen finde. Vielleicht an den Stellen mehrstimmig singen?

Ansonsten schönes Ding! Auch bei den anderen Songs sind wirklich gute Sachen dabei!

Nich so mein stil aber sehr nett gemacht.
Das mit der [g=422]gitarre[/g] stimmt allerdings. Ob da ne andere eq einstellung schon reichen würde?

@all:
hey super! danke für die Antworten!!

@Merelin:
Ja, die Höhen sind bei dem Teil extrem. Erklärung: an dem Tag, an dem ich mir den Drumcomputer besorgt habe, wollte ich irgendetwas Mastern => der Punkt ist, das boss dr-880 hat schon von natur aus extreme höhen!! bisher musste ich immer Höhen Pushen bei meinen Drums, und jetzt genau anders rum?! also dein Einwand steht ganz oben auf meiner Liste für den nächsten Song!

@JohnMcStar:
wow, dass jemand floyd raus hört :) ich spiel doch kaum ein gitarren solo :) tatsächlich hab ich mal ums Jahr 1998 herum in einer Pink Floyd Coverband gespielt ;)

@boogysound:
ja gute Frage, also jein. Ich hab mittlerweile Erfahrung beim Recorden. Jahre lang fast pro Woche nen Song aufzunehmen bringt viel Geschwindigkeit. Ausserdem ist generell mein Anliegen, authentische Songs zu schreiben. Und wenn man mal in einer bestimmten Stimmung ist, die man mit anderen Menschen teilen will, dann geht das Song schreiben echt fix => mein Ziel ist immer ein Tag, um die Stimmung richtig einzufangen!
ABER die meisten Songs erhalten dann noch Feinschliff und einen Haufen Addons nach und nach (auch Kompositorisch). Beim remastern(Despair hab ich 2005 geschrieben) hab ich mir aber einen ganzen Tag nur für den Sound von Despair und für den neuen Drumcomputer genommen.

@ponch:
THX :)

@Feng:
Ich wende bei der [g=422]Gitarre[/g] einen kleinen [g=322]Compressor[/g] Trick an:
Eigentlich ists ein verzerrter sound, aber wenn ich leise spiele, soll er clean sein. Somit gehts vom Anfang des Stückes bis zum schluss immer heftiger zu... da sie am Anfang eigentlich gar nicht zerren soll, kommt es eventuell etwas zu dumpf rüber?!
Jup, Höhen werd ich mir nächstens vornehmen!!
Nun ja, der Effekt auf der Stimme ist eventuell ungewohnt fürs Ohr, da er von einem Freund neu entwickelt wurde. Er hat in der Programmiersprache SuperCollider einen Sampler programmiert, mit dem er live über Maussteuerung das Sample hin und her spulen kann, mit der Geschwindigkeit der Mausbewegung... zusätzlich sind noch schöne Stereo effekte darin. Also, das wollte ich schon drin lassen ;)

@DaddyDufte:
hmkey, gut möglich.

Trundicho

Nun, das ist schon teilweise sehr Kunst und allemal interessant gemacht.
Mag ich gerne und ist meine Kragenweite.

Vermutlich wirst Du irgendwann einmal die Hilfe der chirurgischen Ambulanz in Anspruch nehmen müssen, wenn Du bei Deinen Experimenten weitere Grenzerfahrungen einbindest :-) .

Beim aktuellen Song gefällt mir das Schlagzeug klanglich nicht.
Die Art der Zerre an der [g=422]Gitarre[/g] ist auch nicht mein Geschmack, aber dass hat natürlich nicht mit Fehler am Misch und Master zu tun.

Respekt vor Deiner Arbeit.
Es hängt davon ab, wie weit Du das Thema jeweils treiben möchtest.

Echt coole Musik! Mir gefällt da spontan einfach der sound des drum nicht, ist irgenwie zu grell und ein satter druck fehlt. Sonnst find ichs nice, vorallem auch die Spielereien mit den Vocals.

@nitromaniac:
chirurgische ambulanz? versteh ich nicht ganz...

Ja, Drumsound und Gitarren Kritik überwiegt momentan hier in diesem Thread.

@naseweis:
THX :) ja, ich werde das drum ändern... zumindest pegel runter, und die höhen dämpfen

Neue Antworten

Zurück
Oben