Information ausblenden

Grind Machine II for free

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Xixiosus, 30.06.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Xixiosus

    Xixiosus Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.13
    Punkte:
    742
    742
    Xixiosus, 30.06.19
    #1
    Ethersis, S1Fraggle und Andaraginga bedanken sich.
  2. S1Fraggle

    S1Fraggle

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.220
    1220
    Für ca. ~5€ gibts das Reloaded Pack dazu
     
    S1Fraggle, 01.07.19
    #2
  3. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.806
    36806
    Bei mir fehlen übrigens die Presets. Gibts bei euch welche?
     
    ModulationMatrix, 21.07.19
    #3
  4. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    Presets klingen doch eh immer kagge.
    Bei GM ist es auf jeden Fall wichtig die richtige Kombination aus Amp und cab zu finden. In dem Song von mir der gerade im FB Bereich zu hören ist, hab ich übrigens GM verwendet. Sind 2 verschiedene kombis aus Amp und Box. Weiß jetzt allerdings nicht mehr welche das waren. :confused:
     
    Ethersis, 21.07.19
    #4
    sts bedankt sich.
  5. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.907
    31907
    Bei mir sind auch keine Presets. Brauch ich aber auch nicht.

    Jedenfalls habe ich zu diesem - ja durchaus akzeptablen - Preis die Grind Machine mal mitgenommen und auf meinen beliebten Demoschnipsel "Hai-Weh" angewendet, den ich hier neulich schon für ein Kurzdemo irgendeiner anderen Amp-Sim benutzt habe (steht hier irgendwo im Forum). So klingt's:



    Eigentlich passt dieses Demo aber nicht zum vorgesehenen Einsatzzweck der Grunzmaschine und klingt für meinen Geschmack hier auch nicht überzeugend. Ich müsste mal ein zweites Demo-Template mit High Gain-Gitarren machen.

    Was mir übrigens auffällt, ist die Wirkungslosigkeit des Gain-Reglers. Bei mir klingt es fast gleich, wenn ich "Gain" von 10 auf 1 drehe. Komisch. Naja, ist ein Schnelltest - vielleicht habe einfach irgendwas noch nicht verstanden
     

    Anhänge:

    sts, 21.07.19
    #5
    ModulationMatrix und jet2 bedanken sich.
  6. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.252
    47252
    Ich kann damit leider kaum was anfangen. Klingt bei mir immer irgendwie doof.
     
    RefinedRough, 21.07.19
    #6
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.597
    22597
    mmh ja, da es ja kostenlos ist, hab ich das ding mal installiert.
    den sound finde ich auf den ersten höreindruck gar nicht so schlecht.

    was mich aber hier wieder etwas gestört hat, ist, daß die installation auf mac einen systemstart erfordert.
    sowas wird auf osx normalerweise nur in ausnahmefällen benötigt, zb. bei der installation von firewalls.
    (für eine normale plugininstallation braucht man keinen systemstart und der
    spricht wieder für einen eingriff in die privatsphäre).

    na, mal schauen, welche dienste installiert wurden und was meine firewall so sagt (wenn sie hier nicht schon ausgehebelt wurde) ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.19
    jet2, 21.07.19
    #7
  8. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    Das war auch mein erster Eindruck, nachdem ich mehr rumgespielt hatte und das Ding auch mal im Mix untergebracht hatte, finde ich es durchaus brauchbar auch wenn ich es nicht zur "elite" der Amp Sims zählen würde. Wir haben ja eigentlich alle schon unsere faves, da ist es schwierig für so eine SIM.
    Mein aktuellstes projekt ( mir würde noch zu einem highshelv für die Gitarren geraten)


    Ich finde es ganz gut. Sehr wet für diese Richtung. Es ist wohl auch einfacher unvoreingenommen zu hören, als wenn man einen bestimmten Sound im Kopf hat.
     
    Ethersis, 21.07.19
    #8
    ModulationMatrix und sts bedanken sich.
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.907
    31907
    "Wet" kenne ich nur im Zusammenhang mit Effekten und Reverb. Falls Du damit meinst, dass es zu viel Gain hat - siehe meine Anmerkung oben.
     
    sts, 21.07.19
    #9
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.806
    36806
    Mister Cantplay hat auch mal rumgestümpert:

     
    ModulationMatrix, 21.07.19
    #10
    Ethersis bedankt sich.
  11. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    Ne, meinte schon den hall. Ich muss mal schauen wie der gain Regler bei mir greift.
     
    Ethersis, 21.07.19
    #11
  12. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    und jetzt noch mal mit drums und Bass.
    Geht doch auch schon in die richtige Richtung. Wie ist den die Werte Meinung des Herrn cantplay nach einigem rumprobieren. Gab übrigens dieses Wochenende noch mal ein Update.
     
    Ethersis, 21.07.19
    #12
    ModulationMatrix bedankt sich.
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.907
    31907
    Ach so. Den hab ich einfach so gelassen, wie er in der Projektdatei schon war, kann also durchaus unpassend sein.
     
    sts, 21.07.19
    #13
    Ethersis bedankt sich.
  14. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.806
    36806
    Update habe ich schon drin.

    sag mal kann mir nicht mal einer geil performte gedoppelte DIs schicken und ich frickel dann nen schönen Sound zurecht? weil mein eigenes Spiel ist echt mega schlecht geworden :-(

    oder ich gucke einfach mal in meinem mischmaschinen Ordner ob da noch was rum fliegt mit geilem drop Tuning.
     
    ModulationMatrix, 21.07.19
    #14
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.806
    36806
    Hab mal nen Teil von dem Arteries Song aus der Mischmaschine mit Grindmachine verwurstet:



    Hier dann der Master noch aufgebrezelt, dadurch klingt die Gitarre aber etwas furzig

     
    ModulationMatrix, 21.07.19
    #15
    sts bedankt sich.
  16. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.907
    31907
    Das Blöde ist, ich weiß bei so einer Musikrichtung nicht, wie die Gitarre klingen sollte, daher kann ich eigentlich nicht beurteilen, ob ich das gut oder nicht so gut finde. Mein erster Impuls geht zwar in die Richtung "nicht so gut", aber das hat nichts zu sagen.
     
    sts, 21.07.19
    #16
  17. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    Mhh, das klingt wirklich irgendwie strange.
    :eek:
    Welche Kombi haste denn da benutzt?
     
    Ethersis, 22.07.19
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.