Gratis Soundfont Libary ?

B

bion

Registriert
20.01.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo

Kennt ihr Seiten von denen man Gratis Soundfonts Downloaden kann ?

Gruss bion
 
Soundfonts gibts massig, nur die Qualität ist nicht immer so toll. Probier mal die von NaturalStudio, kannte bisher nur das NS Kit, hab jetzt aber gesehen das sie auch nen Steinway-B und nen Fender Jazz Bass anbieten, für umsonst! :-o

Natural Studio

Daniel
 
Hi,

recht gute Soundfonts findet man u.a. bei personalcopy.com oder bei Obi. :-D

Eine grosse Auswahl, sortiert nach Kategorien gibt es auf hammersound.net/ Leider sind viele Links zu Soundfonts dort tot, man muss schon ein wenig stöbern.

Mir gefällt das RealFont 2.1 von personalcopy.com ziemlich gut. Vor allem die Drums klingen richtig knackig und groovy.

Gruß,
Stefan
 
wow, daniel, danke für den jazz-bass-link! genau sowas brauch ich grad, jippie!
 
@thaukelt

War mal auf personalcopy.com und habe die "pedalsteelguitar" runtergeladen. JEtzt habe ich eine *.sf2-Datei und einen "packed sound font file" und jetzt suche ich ein Programm, um mit diesen Dateitypen zu arbeiten.

Was brauche ich denn dazu?

Meine Soundkarte ist die DMX 6fire 24/96 von terratec...
 
Was brauche ich denn dazu?

Meine Soundkarte ist die DMX 6fire 24/96 von terratec...

Hi Knoepchen,

ich kenne Deine Soundkarte nicht. Soundfonts (.sf2-Dateien) werden hauptsächlich von Soundblaster-Karten unterstützt. Es gibt bestimmt auch Softwarelösungen, aber da bin ich im Moment überfragt.

Wenn Deine Karte mit Soundfonts nicht anfangen kann, wird da wohl erstmal nix gehen.

Gruß,
Stefan
 
Fruity Loops hat auch nen eingebauten Soundfont Sampler soweit ich weiß. Versuchs mal damit
 
mal allgemein... gibts nicht einige hier... die allgemein von den Soundfonts abraten ?? Wieso sollte man die nicht brauchen ? Ist die Qualität der Sounds nicht gut ? oder kommt das daher das nur Qoundblaster unterstütz werden ?

Gruss Zitronenbaum
 
Naja, Soundfonts die es im Internet gibt sind nicht immer von bester Qualität. Als Platzhalter Sounds die später durch bessere ersetzt werden taugen sie aber allemal...

@astroboy
Freut mich das mein Link für Dich nützlich war!

Daniel
 
Habe leider Fruity Loops nicht, aber der HALION 2 (den habe ich legal), der kann das. Kaum zu glauben und im Handbuch wirklich schlecht dokumentiert, klappt das wirklich. Toll!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben