Grafikfehler in Live! Graka defekt?

  • Ersteller djb-side
  • Erstellt am
djb-side

djb-side

Registriert
04.02.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Prob...
bei mir blenden sich die Pluginfenster und die Aufwahlfenster von Live (z.B. Audio oder [g=32]Midi[/g] From oder die Presetauswahl) ständig aus, so das das [g=8]Plugin[/g] oder die Einträge der Auswahlfenster erst wieder angezeigt werden wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre!
Kann man dies irgendwie unterbinden, oder hat jemand eine Idee womit das zusammen hängt?
Grafikkarte defekt?
Ich habe auch schon Original und Omega-Treiber versucht, immer das selbe Prob!

System:
AMD 4200+ AM2 X2
1GB RAM
Graka: ATI X800 GTO mit 256MB RAM
M-Audio Audiophile 2496
Windows XP Pro
Ableton Live 6.0.7

gruß
djb-side
 
oder vielleicht ein fehler im windows fenstermanagement? ich hab bei mir das prob das ich die taskleiste automatisch ausgeblendet hab. wenn einige bestimmte programme an sind funzt die funktion nicht und ich muss erst das fenster des programmes minimiren um die taskleiste wieder einblenden zu können. war das schon immer? andere progs aktiv?
 
also das mit der Taskleiste hatte ich irgendwo auch schon mal!
Die ist aber jetzt bei mir fest eingestellt!
Was genau meinst Du den mit windows fenstermanagement???
hab ich was verpasst?
 
Das mit der Taskleiste bzw mit der falschen Grafikdarstellung ist ein XP-Bug. Vielleicht hilfts, das neuste Service-Pack drüber zu installieren.

Gruß
 
ich hab sp2 und alle aktuellen updates, bringt nix.
 
jup bei mir auch...
sp2 mit allen aktuellen updates/patches
also das kann es nicht sein!

@Digit_AL: was hast du für eine Graka? und welchen treiber benutzt du?
 
ich denk das ist graka unabhängig da es softwaremäßig erstellt wird ohne hardwarebeschleunigung (das nutzt nur vista). ich habs auf mehreren rechnern probiert. überall das gleiche. ich hab ne alte geforce 6600gt. mit nvidia werkstreiber.
 
ich hab das selbe problem. onboard grafikkarte im notebook. bei cubase flackert der bildschirm zwar ab und zu aber sonst hab ich bei dem rechner bis auf die geschichte in ableton keine probleme mit der grafikkarte. ich hau den scheiss gleich an die wand.

noch kurz ne frage, ich wollte dann nen beat über kontakt 2 einspielen. die getriggerten samples hören sich aber abgehackt an. als ob die [g=32]midi[/g] noten nen fade in oder ähnlich haben.
hilfe??
 
Hallo zusammen,
habe wegen der Grafikprobs mittlerweile mit Ableton-Support geschrieben,
doch selbst die wissen nicht woran es liegt!
Ableton war auch ein solcher Fehler noch garnicht bekannt!
Habe alles mögliche versucht... und es hilft alles nichts...
also ich denke meine Graka ist das Prob!
Werde bei gelegenheit mal eine andere reinschrauben ;)
 
auch das neue Update auf Live 6.0.9 bringt keine besserung :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben