Grace Period Update - wie lange wartet Ihr schon?

• Ersteller Lemming-Audio
  • Erstellt am
Lemming-Audio

Lemming-Audio

Reaktionen
0
Hi!

Ich wollte mal fragen wie lange Ihr schon auf den Update-Kauf-Link von Steinberg wartet? Ich hab über 6 Wochen ne Mail geschickt und nur ein, Danke, wir haben Ihre Mail erhalten, zurück bekommen. Ich hab zwar gelesen dass es bis zu sechs Wochen dauern kann, aber die sind schon um...

Ich frage auch deshalb, weil ich ausschließen möchte dass bei mir was schiefgegangen ist und ich nicht der einzige bin der etwas Gedult braucht ;o)

Gruß, Lemming

so sah es bei mir auch aus, ging allerdings um diesen gutschein ausm sommer. hab dann steinberg ne ziemlich lange beschwerdemail geschrieben und voila am nächsten tag war der link da.

naja, aber das kanns doch nicht sein.

Ich bin mal gespannt ob sich da noch was tut... ich hoffe ja schwer. Ansonsten werd ich wohl auch noch ne Mail verfassen...

Hat schon jemand das Grace Period Update?

ich habs...

ca. 4 wochen warten müssen

Hi,
ich habs glaub am 11 Februar erhalten.
Hab in der wartezeit mal dort angerufen dann hieß es, dass sie anfang Februar erst mit den ersten Versendungen anfangen und sie sehr viele Bestellungen haben.

Aber kannst ja einfach mal anrufen. Sind recht nett.

Gruß Patrick

habs auch seit gestern abend. manchmal muss man halt nerven.

Wir haben hier auch so´n Stress damit gehabt....

Ich geb dir nen Tip, bstell das bei Thomann und scheiss auf den Shop bei Steinberg. Offensichtlich haben die kein Interesse daran.

Bei uns ging das bei Thomann binnen 2 Tagen. Per Teflon bestellt, Rechnung per Mail hingeschickt, fertig ab.

Grace installiert, registriert, rennt soweit....aber noch nicht damit wirklich auseinander gesetzt.

Wir haben bei steinberg schon alleine 5 Tage warten müssen, dass ne Bestätigungsmail auf die Grace Geschichte kam....Auf Anfragen wieder per Mail wurde dann erst vor einigen Tagen reagiert.

FÜR MICH/ UNS einfach zu lange....muss man sich so nicht geben.

Erster Eindruck vom Programm aber...sehr geil!!! Endlich Augenschonender usw.

Wenn Nuendo auch wieder so nen Schritt macht, wäre das schön...denn vorher bringt MIR C5 nicht wirklich viel...

Danke Rotten!

Das war mit Abstand der sinnigste Beitrag ;o)

Vor sechs wochen gabs das noch nicht beim Thomann... aber wird gleich bestellt, hab [g=539]Cubase[/g] 4 eh dort gekauft, d.h. die haben die Rechnung sowieso...

1000 Dank!!!!!!!

Lemming

Meine Email an Steinberg ging am 25.01. raus.
Am 13.02. kam die Email von Steinberg und ich konnte C5 bestellen.
4 Tage später war das Paket mit C5 da.

Ich würde einfach mal freundlich bei Steinberg nachfragen.

Hm komisch, also bei uns ist es lieferbar. Wer Interesse hat PM an mich.

Hi,

hat jemand von euch schon [g=539]Cubase[/g] 5 als EDU-Version beim großen T bestellt und kann mir sagen, wie lange das i.d.R dauert?

Der Nachweis liegt seit Sonntag per Mail vor. Laut dem pdf kann es bis zu 14 Tagen dauern, aber viell. kann mich ja wer etwas beruhigen :) Freu mich doch so drauf und will es endlich haben.... :)

Der Nachweis liegt seit Sonntag per Mail vor. Laut dem pdf kann es bis zu 14 Tagen dauern, aber

Oha, das ist mal lange. Das geht bei kleinen Händlern deutlich schneller. Bei uns ist so etwas in der Regel innerhalb 48 Stunden abgewickelt. Kann aber sein, dass es daran liegt, dass kein Händler EDU Versionen von Steinberg auf Lager haben kann da man diese erst mit gültigem nachweis bestellen kann. Für einen großen Laden ist das sicher eine Sonderabwicklung außerhalb der normalen Abläufe, das kann dann länger dauern.

huch... zweimal hochgeladen... (lösch)

Ach was...habe nix falsch verstanden...wollte nur ´nen faulen Witz lassen...lach! ;-)

frankye schrieb:
Der Nachweis liegt seit Sonntag per Mail vor. Laut dem pdf kann es bis zu 14 Tagen dauern, aber

Oha, das ist mal lange. Das geht bei kleinen Händlern deutlich schneller. Bei uns ist so etwas in der Regel innerhalb 48 Stunden abgewickelt. Kann aber sein, dass es daran liegt, dass kein Händler EDU Versionen von Steinberg auf Lager haben kann da man diese erst mit gültigem nachweis bestellen kann. Für einen großen Laden ist das sicher eine Sonderabwicklung außerhalb der normalen Abläufe, das kann dann länger dauern.

Hm, also laut der Thomann Homepage ist die [g=539]Cubase[/g] EDU Version momentan auf Platz 3 im Verkaufsrang unter Sequenzersoftware. Da sollte das eigentlich nicht mehr eine "Sonderabwicklung außerhalb der normalen Abläufe" sein....

Der Grund warum ich nicht bei euch bestellt habe ist folgender:

Zum Einen habe ich noch mehr Produkte bestellt, die ihr leider nicht alle führt.

Zum Anderen ist auch der Preisunterschied von 30 EUR nicht zu verachten und als Schüler sind 30 EUR viel Geld (immerhin 10% vom Gesamtpreis). Mir ist klar, dass ich bei euch noch ein Skript dazu bekomme (Wert 15 EUR) aber das ist eine Sache, die ich nicht möchte und dafür will ich dann auch kein Geld ausgeben. Wenn ich eh ein Skript will, ist das eine feine Sache, aber so bezahle ich für ein Produkt mit, was ich nicht haben möchte. Und es bleiben immer noch 15 EUR zzgl. Versandkosten.

Das soll jetzt kein Angriff oder so sein (bitte, bitte nicht als solchen Verstehen). Mir ist auch klar, dass Preise und Versandkosten usw. für kleinere Firmen nicht so einfach zu halten sind. Es soll nur sachlich auf den Grund hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger.

Hm, also laut der Thomann Homepage ist die [g=539]Cubase[/g] EDU Version momentan auf Platz 3 im Verkaufsrang unter Sequenzersoftware. Da sollte das eigentlich nicht mehr eine "Sonderabwicklung außerhalb der normalen Abläufe" sein....

Es ist völlig egal welcher Händler es ist, Thomann bekommt sicher keine Sonderbehandlung. EDU Versionen kann ein Händler nur dann bestellen wenn er denn dazugehörigen EDU Nachweis an den Vertrieb faxt.

um Anderen ist auch der Preisunterschied von 30 EUR nicht zu verachten und als Schüler sind 30 EUR viel Geld (immerhin 10% vom Gesamtpreis). Mir ist klar, dass ich bei euch noch ein Skript dazu bekomme (Wert 15 EUR) aber das ist eine Sache, die ich nicht möchte und dafür will ich dann auch kein Geld ausgeben. Wenn ich eh ein Skript will, ist das eine feine Sache, aber so bezahle ich für ein Produkt mit, was ich nicht haben möchte. Und es bleiben immer noch 15 EUR zzgl. Versandkosten.

Das ist schon klar...allerdings haben wir die Grace Period Update sogar nicht im Shop...der zudem kaum gepflegt wird. 90% der Verkäufe laufen über E-Mails , telefon...und da sind es dann auch aktuelle Preise ;-) Wir haben leider keine Zeit den Shop dauernd upzudaten, dafür läuft darüber einfach zu wenig.
Versteh es nicht falsch, aber wer auf 5 euro achten muss/will ist eh nicht unsere Klientel, Niedrigstpreise kann man nicht immer machen und versandkostenfrei auch nicht. Da haben wir Verständnis wenn jemand mit wenig Geld zu Thomann geht, das sagen wir danna uch ehrlich.
Die Kunden die bei uns kaufen tun es vor allem wegen der Nachsorge (Telefonservice etc) und der Beratung da wir das Equipment was wir verkaufen entweder auch selber benutzen oder zum Großteil auch ausreichend getestet haben.
Im aktuellen Fall wollte ich auch gar nicht, dass irgendjemand meint bei uns bestellen zu müssen, ich finde es eher erstaunlich, dass es bei einem grossen Laden länger dauert als bei kleinen Händlern.

Es ist völlig egal welcher Händler es ist, Thomann bekommt sicher keine Sonderbehandlung. EDU Versionen kann ein Händler nur dann bestellen wenn er denn dazugehörigen EDU Nachweis an den Vertrieb faxt.
Achso. Da hatte ich dich falsch verstanden. Dachte du meintest es sei für Thomann eine "Sonderabwicklung". Also liegt das an Steinberg.

allerdings haben wir die Grace Period Update sogar nicht im Shop
Bei mir ging es auch nicht ums update, sondern um die Vollversion als EDU. Da hab ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Kostet bei euch (zumindest laut Online Shop) 299,- bei T: 269,-
Dass der nicht regelmäßig aktualisiert wird, wusste ich nicht :-(

Aber dann weiß ich fürs nächste Mal bescheid.
Im aktuellen Fall wollte ich auch gar nicht, dass irgendjemand meint bei uns bestellen zu müssen, ich finde es eher erstaunlich, dass es bei einem grossen Laden länger dauert als bei kleinen Händlern.
Dann sind wir ja einer Meinung :)