google gig map

Es geht in erster Linie um Möglichkeiten aufzutreten. Wenn ein Club keine Auftrittsmöglichkeit hat, kommt er auch nicht rein. Wenn man das Equipment nicht weiss, lässt man es halt weg :) Man schreibt das, was man weiss...desto mehr man weiss, desto besser :)
Hat man Fotos und Internetadresse - perfekt - hat man sie nicht, lässt man sie weg ;)

Achja und wenn euch noch Länder in der Liste fehlen, sagt bescheid. Dann füg ich die schnell ein. Ansonsten warte ich damit noch n bisschen bis die bisherigen sich etwas füllen :)
 
Wie wäre es mit Österreich?

Grüße aus dem Alpenland
Emil
 
Café Miche
...so in Ordnung in etwa?

EDIT: Wie kann ich den Titel editieren? Habe den Namen der Kneipe vergessen!

EDIT2: Ist trotzdem irgendwie umständlich mit den Postleitzahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich per PLZ nach Ortschaften suche, wo ich spielen könnte! :(
Zumals hier in Luxemburg jede Strasse eine andere PLZ hat...
 
Aber die PLZ Bereiche liegen doch nahe beeinander oder? Es geht nur darum dass ich Kneipen lokal irgendwie etwas sortiert sind, damit man möglichst schnell was findet. Wenn man zum Beispiel in Bayern spielen will, schaut man nicht nach PLZ 2xxxxx ;)

Der Artikel ist ganz gut, aber die Kategorien musst du noch ändern ;) Den Namen kannst du ändern indem du den Artikel löscht und neu anlegst. (Copy n Paste nicht vergessen :D)

EDIT: Das L- kannste sogar weglassen, da es ja ne eigene Kategorie für Luxemburg gibt.... Mach einfach 9232 Diekirch - Cafe Miche

EDIT2: Österreich kommt auch noch heute Abend - nur Geduld :)
 
Österreich existiert nun auch samt Unterkategorien :)
 
Hmm, wäre es nicht besser eine (!) ganze Liste zu machen?

D.h.:
Land - PLZ - Ort - Location

Denn jetzt ist es sehr unübersichtlich wie ich finde! Habe nämlich beim Verfassen meiner Artikel Kopfschmerzen bekommen! :| :nonono: :x

Denn jetzt in Lux gibt es imho nur eine handvoll Locations, und wenn man die jetzt noch in verschiedenste Musikrichtungen unterteilt, verliert man die Übersicht über alle Locations!
Eine ganze Liste mit allen Locations wäre da eher angebracht, nein?

Auf jeden Fall, höre ich für heute auf! Wo soll das hinführen wenn ich jetzt schon Kopfschmerzen habe! :D :D :D

...ein frohes neues...



EDIT: btw. hab mich irgedniw eider vertan mit den Bezeichnungen! :|
 
Hm...ich denke es macht schon Sinn, weil es in Deutschland zum Beispiel sicher eine sehr grosse Anzahl an Locations werden ;)
Gewöhnt man sich irgendwie an das Kategoriesystem? :D
 
ich fänds auch besser wenn man einfach das so macht wie RLX-Devlin sagt

Land - PLZ - Ort - Location

fänd ich am besten ohne diese ganze unterkategorien...
weil ich kenn alleine schon 5 sachen wo man roch/alternative/hiphop/techno machen kann...
 
Man kann Artikel in mehrere Unterkategorien einordnen. Ist hier gut zu sehen:

http://www.musikerwiki.de/index.php/4004_Esch-Alzette_-_Kulturfabrik

Das Problem, bei der Unterordnung - wie von euch vorgeschlagen - ist, dass das Ganze zwar zuerst besser erscheint, aber bei steigender Grösse der Datenbank sehr unübersichtlich für Sucher wird. Stellt euch vor die paar Jazzer die es gibt suchen einen Club und landen dauernd nur in der Metal-Abteilung, weil es die Unterkategorien nicht gibt ;)

Wenns dafür ne Lösung gibt, können wir das gerne umbauen. Die Seite ist ja schliesslich nicht (nur) für mich sondern für euch :)
 
tiptopidee kommt mir grad:
man kann doch einfach in den artikel schreiben welche musik in dem schuppen ankommt:)
 
Ja klar, das sowieso, aber wenn man auf der Suche ist und erstmal die Hälfte aller Clubs überspringen muss, weil sie die falsche Musikrichtung haben? Ich bin irgendwie davon überzeugt, dass mit steigender Clubzahl meine Sortierung die bessere ist +ätsch+ :D
 
boah dann mah doch wasse wills ;) ;) ;) ;)
 
@ afogel: zustimm!! :)
 
Jaha :D Füllt ruich mal ... noch ham wir erst n paar Locations ;)
 
Naa wo sind eure Geheimtipps?
 
Irgendwie schreit ihr immer gross nach solchen Sachen und dann beteiligt ihr euch nicht. Schade, dass die Idee am sterben ist :nonono: :x
 
ruhig blut afogel! ;)

das wir sich sicherlich mit der zeit entwickeln!
wozu es sicherlich hilfreich wäre wenn man das ganze ein bisschen promoten würde
(z.b. ein banner auf homerecording.de etc. :D )

ich werde hoffentlich nach und nach ein paar berliner clubs reinstellen.

greetings (und ein schönes wochenende),

TOM
 
Nur mal nich zu eilig. Das mit dem Banner hab nicht ich zu entscheiden, da sollte man erstmal mit den Admins von hier reden bevor man sowas öffentlich macht ;)

Über Einträge allerdings würde ich mir freuen :)
 
Pflupp. Ich warte....Leute, wo sind die Geheimtipps ;)
 
Hey ihr müsst eure Clubs eintragen. Nur wenn ihr was eintragt, tragen andere was ein und dann wächst die Datenbank und dann könnt ihr sie in Kürze auch für euch nutzen mit Clubs, die ihr nicht kennt.

Falls ihr nicht wisst, wie ihr einen Artikel erstellen sollt hier eine Kurzanleitung:

1) Geht auf www.musikerwiki.de
2) Öffnet einen Artikel aus den Locations (zB http://www.musikerwiki.de/index.php/81671_München_-_Garage_Deluxe ) und klickt auf "bearbeiten" um euch den kompletten Text zu kopieren.
3) Gebt in die Suche den Titel eures Artikels ein nach dem Format "PLZ Stadt - Clubname" und klickt auf "Artikel erstellen"
4) Fügt den Text von oben ein und passt ihn auf euren Club an (auch die Kategorien)
5) Speichern

Ihr seht - eine Sache von 5 Minunten und ihr helft dazu eine Datenbank zu erstellen, die ihr sicher irgendwann mal brauchen werdet ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben