google gig map

Hab grade an die Kategorien gedacht:

Alternative, Dance, Jazz/World, Klassik, Pop, Rock/Metal

Anregung?
 
Du hast die armen HipHopper vergessen :D Und eine Electro Kategorie wäre vielleicht auch gut.

Gruß,
ColdSteel
 
War Absicht :D
Ich hätte HipHop um ehrlich zu sein unter Alternative eingeordnet, aber schlagt mich nicht. Leg ich HipHop halt so an, damit sich dann die ganzen R 'n B ler und Rapper aufregen dass sie auch ihre Kategorie wollen weil das nicht das gleiche ist :D

Soll ich Dance dann umwandeln in Dance/Electro oder soll das einzeln kommen?
 
Da die Umstände gerade die optimale Vorraussetzung bieten, habe ich mich entschlossen das Ganze ins Wiki zu legen. Dort kann jeder editieren usw und wenn die DB irgendwann mal richtig gross sein sollte und die Suchfunktion nicht gut dafür funktionieren sollte, kann man das immernoch umlegen. Eigentlich finde ich die Lösung so aber schon ganz schick zumahl das Recording Wiki sowieso ein Musikerwiki wird und daher thematisch auch besser passt.

Ich hab mal einen Beispieleintrag und die Beispielkategorien für Deutschland erstellt. Was haltet ihr davon?

http://www.recording-wiki.de/index.php/81671_München_-_Garage_Deluxe
 
Kein Kommentar?
 
Tüddeldüüüü..... :D
 
Wenns nicht gefällt, mach ichs wieder raus :(
 
Finde ich von der Art und Weise her sehr gut. Wie funktioniert das dann übersichtsmäßig ? Muss man dann einfach nach der eigenen Stadt suchen oder wie oder was oder warum eigentlich ?

Gruß,
ColdSteel
 
Darum das Beispiel. Man gibt zuerst die PLZ und den Ort im Titel an und dann den Name. Über das Kategoriensystem im Wiki kann man dann durchgehen. Zuerst wird nach Ländern sortiert, dann nach Musikstil und dann ist man ind er Kategorien und sieht die Einträge nach PLZ sortiert. Klickt euch einfach mal durch das Kategoriesystem, dann sieht man, wie es aufgebaut ist.
Wenns gut anläuft, werden noch Österreich, Schweiz und Co. hinzugefügt... :)
 
ich finds gut:)

hab mir schon selber ne liste angelegt mit möglichkeiten gigs zu spielen...würd diese bereitwillig hergeben...is so grob ruhrpott und sauerland
 
...wie kann ich jetzt meine Adressen hier aus Luxemburg posten?
 
Ich lege Luxemburg schnell an und dann kannst du posten soviel du willst, okay? Aber legt euch bitte einen Usernamen im Wiki zu, wenn ihr viel postet, damit man später weiss wer das alles gepostet hat :)

Gibts in Luxemburg sowas wie Postleitzahlen? Kenn mich nicht aus. Muss halt nach sowas irgendwie dann sortiert werden.

PLZ Ort Clubname

Also...in 5 Minuten kannst du auch für Luxemburg posten... ;)
 
Hmm, Postleitzhal finde ich sehr umständlich! :(
Wie wäre es mit Land-Ort-(Stadtteil)-Adresse... das dürfte doch genügen, oder?
 
Es geht um die Überschrift dass die nach PLZ geordnet sind, daher muss die PLZ in der Überschrift als erstes stehen. Ich habe mir daher die Reihenfolge PLZ Ort Clubname ausgedacht. Ansonsten kannste im Artikel dich austoben. Ich weiss nicht wie das in Luxemburg geordnet ist. Die Kategorien sind jedenfalls jetzt angelegt :)
 
... :| ...und wie und wo postet man jetzt seine Artikel? Habe keine Ahnung von Wiki! Ein Benutzerkonto habe ich schon mal angelegt, doch wo steht der Menüpunkt wo man seine eigenen Sachen posten kann?

Sorry!
 
Kein Problem. Du gibst einfach den Begriff den du posten willst in die Suche ein also zum Beispiel

"Postleitzahl Ort - Club"

und dann findet er wahrscheinlich nichts und dann gibts dort einen Link wo du den Artikel anlegen kannst :)
Als Vorlage kannst du gerne den Beispielartikel von mir verwenden. Dann hast du gleich ein einigermassen schönes Layout für den Artikel :)

Wichtig ist, dass du ihn in die richtige Kategorie einfügst, ansonsten muss ich soviel arbeiten ;)
 
reicht es den auch, wenn ich nur die adresse reinschreibe!?
ich weiß nämlich nicht von jeder location die ich kenne auch das equipment...

und andere frage:
geht es nur um richtige konzertclubs...oder zählen jugendclubs die halt auch konzerte machen auch!?!?!?!?!?!?
 
..ich würde mal sagen, alles was für Newcomer so herhalten könnte: besonders Squads, Jugendzentren, Kneipen, Clubs...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben