Good Times Mix Feedback

  • Ersteller StanIAm
  • Erstellt am
S

StanIAm

Registriert
16.05.14
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo, ich habe letztens eine Seite mit Multitracks gefunden und dachte mir mal ich mixe ein Lied ab.
Wäre für ein Feedback dankbar. Mir fällt gerade auf dass der Reverb auf einer Gitarre machmal wenn sie eher alleine spielt und im Solo etwas zu dick aufgetragen ist, aber ich kann das gerade leider nicht mehr ändern.



Danke :)
 
Nicht abspielbar! Zumindest bei mir
 
Hi,

@StanIAm

wo du den Link zu dem Track einfügst, anstatt www dl hinschreiben dann kann man den track auch hier abspielen,
sonst kann man den track nur runterladen und erst dann anhören und das ist zu aufwendig für viele

Gruss
M13
 
Danke hab ich korrigiert :)
 
Sehr cooler Song, groovt wirklich. Der Sänger ist auch wirklich sehr gut!
Der Reverb der Gitarre fällt mir da jetzt nicht so negativ auf. Ich würde eher aufpassen, dass die Gitarren nicht zu sehr den Gesang wegdrücken, vielleicht etwas mehr im Panorama verteilen (auch Orgel und E-Piano mehr nach links bzw. rechts), das könnte schon helfen. Auch die Solo-Gitarre könntest du nach meinem Geschmack leicht nach links oder rechts legen. Gesang klingt aber sehr cool, auch der Delay der da gelegentlich in den Strophen kommt.

Am schwierigsten finde auf jeden Fall das Schlagzeug: BassDrum ist viel zu mächtig, das drückt ja alles andere weg - die auf jeden Fall leiser, im Frequenzumfang mehr beschneiden, sodass die nicht mehr so mächtig ist. Die Snare dagegen könnte vielleicht noch einen Ticken mehr Punch vertragen. Toms klingen irgendwie etwas gekünzelt, da würde ich auch an den Sound (per EQ) nochmal ran gehen. Becken passen aber schon ganz gut.
 
Danke für das Feedback ! :) Ich habe versucht die Gitarren nicht so sehr zu pannen, da ich finde, wenn man das Lied in Kopfhörern hört, die richtig auffallen auf einer Seite. Gibt es da irgendwelche Tricks, damit das dennoch ausgewogen klingt ?

Hast aber Recht, die Gitrarren sind manchmal etwas zu laut für den Gesang.

Ich fande das Schlagzeug auch sehr schwierig zu machen. Ich finde die aufgenommene Bassdrum eher wie einen Topf, wo jemand gegen klöppelt, da da komplett das Sustain fehlt. Deshalb hab ich versucht da was dran zu machen aber ein bisschen Bass könnte da wirklich weg. Jedoch finde ich in den anderen Mixes die Bassdrum viel zu "klein", sie ploppt nur im Hindergrund rum und das finde ich persönlich nicht schön.
Die Toms hab ich erhlich gesagt garnicht bearbeitet fällt mir gerade auf, nur ins Panorama geschoben :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben