goldstar gmk-49 und win98 - wie geht das?

E

emus7

Registriert
28.10.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich habe ein gmk-49 und bnutze win98; sowohl keyboard als auch das kabel und mein pc sind ok - nur es läuft nix.
ich hatte sowohl cubase [g=77]vst[/g] als auch musikstation angeschzlossen, es kommt kein [g=32]midi[/g]-signal durch.
der hammer ist: ohne power einzuschalten brennt beim keyboard n lich sobald das midikabel drinsteckt - ormal? und wenn ich dann strom dazugebe und power-on schalte passiert gar nix - das licht ist nach wie vor an und es funzt gar nix. muß ich das keyboard erst "aktivieren" oder so? muß ich im BIOS was ändern (steht alles auf on: [g=32]midi[/g], soundblaster - weil on-board-chip)? muß ich im windows was ändern? in musikstation ([g=32]midi[/g] through ist aktiviert, aber es kommte signal-anzeige..).
hilf mir doch mal einer - bin 38 und komme mir vor wie´n opa, der zu blöd ist n eimer wasser umzukippen!!!
danke
emus7
 
Hi,

cool. ich hab' auch ein GMK-49..meins funzt schon über 10 Jahre lang...mhm..schon mal nachgeschaut ob Batterien drin sind?.. dann wird die Stromversorgung über Kabel glaub ich ausgeschaltet...oder vielleicht [g=32]Midi[/g]-In mit [g=32]Midi[/g]-Out verwechselt?.. ansonsten weiß ich auch nix...

Gruß

tkay
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben