Goldmike Pre amp und AKG C 3000b

• Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Reaktionen
0
ist die Kombination zu vertreten?

danke und gruss

Ist sicherlich z u vertreten.

Ich selbst würde mich (bzw. werde mich) für die Kombination MXL V69 und Goldmike entscheiden.

Die Kombination kannst Du bei den vocals der Nummer "Sunshine" (derz. Nr. 3 der HR-Charts hören) von MAD, Marcoman, MAthew & Steelyard hören - klingt echt fantastisch.

LG, Thomas

Habs dir ja schon in der PM geschrieben, das ich das Mikro am besten mal wechseln würde. Doch persönlich würde ich die Kombination MXL V69 (Röhrenmic) nicht in verbindung mit einem Röhrenpreamp betreiben. Es könnte da allerdings "zu warm" werden.

Und bei Rap brauchst du dann doch einen gewissen Punsh und kein Butterbrotgeschmiere.

Gruß gfmo

Nebenbei fällt mir passend zum Goldmike das StudioProjects C1 ein.
Wär eine tolle Combination. auch für gitarren zu verwenden. Bekanntester Rapper, der das C1 benutzt, wäre TheEmre hier in unserem Forum und ich finde das hört sich ja gar net schlecht an.

Wünsche noch was...
Gruß gfmo

nja so übertrieben fand ich es jetzt auch nicht bei dem song hier im [g=94]feedback[/g] bereich...eigentlich gefiel es mit sogar sehr gut...
...und der goldmike ist ja eigentlich ein transistor [g=182]amp[/g] der eine röhe halt im ausgang hat die den sound eben etwas "röhrig" macht...

...da ich persönlich den goldmike eh besitze werde ich mir wohl auch das v69 dazu anschaffen...mad meinte mal es würde leicht zerren im sound...dann ist wohl mit meiner jetzigen nutzart nix mehr ;) (momentan geht ch 1 ind ch 2 und ch 1 wird richtig schön angeblasen und ch 2 sozusagen als outputgain genutzt:D)...werden dann wohl nur einen kanal und den sachte fahren...

Schon klar. Wollts ein wenig übertreiben. Aber ICH PERSÖNLICH finde die Kombination Röhrenmike + Röhrenpreamp nicht so toll.

Gruß gfmo ;)

Man muß das Teil ja nicht bis in die Sättigung fahren !

@gfmo
Und bei Rap brauchst du dann doch einen gewissen Punsh und kein Butterbrotgeschmiere.
Das kann man so pauschal nicht sagen, zumal der GoldMike einen recht neutralen Klang hat. Da gibt es andere Kandidaten, die stärker färben. Und trotzdem kann die Kombi gut sein. Das U47 macht sich hervorarragend mit einem LA 610 oder [g=190]Channel[/g] One.

@ginTHEho

Das AKG C3000 ist ein bisserl überholt in seiner Preisklasse.

und ich träume immernoch von einem brauner valvet und einem la610
und das sind BEIDES röhengerätchen :eek: ...das war lieber beim ersten hören :D ...jaja der gute alte geschmack ;)

OK... also wenn du mir mit einem UA LA-610 daherkommst dann gib ich nach. Das U47 ist aber trotzdem was anderes als das das MXL V69 bzw. eine komplett andere Liga. Will jetzt aber dadurch nicht das MXL abwerten.

Das mit dem Butterbrotgeschmiere sollte es nur veranschaulichen was ich persönlich dazu meine. Und ja, ich weiss wovon ich rede.

Gruß gfmo

Also ich nehme für unsere Rapaufnahmen auch das C-1 her und den VTB-1 von Studio Projects bei dem ich Tube fast vollständig reindrehe.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben