Goldmike oder ähnliche Amps als VST-Plug Ins?

• Ersteller Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am Erstellt am
G

guitarman_2003

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche Plug-Ins, die zumindest teilweise einen Mikrophon Preamp "ersetzen" können. Ich werde mir zwar bald einen Mic Preamp kaufen, aber auch für schon fertig aufgenommene Sachen hätte ich gerne soetwas wie einen Ersatz, den ich als Plug In in Cubase einfügen kann. Ich habe schon mit dem Voxengo Warmifier rumprobiert, habe ihn aber zurückgegeben, da ich damit nicht die gewünschten Ergebnisse bekommen habe. Kennt ihr einen guten [g=77]VST[/g] Plug-In?

danke

Chris

interessante vorstellung was du von nem mic-preamp hast....

Ja ich weiß auch, dass das etwas zu viel ist :D Aber ich wollte es als Hilfsmittel zur Beschreibung nehmen.

Danke für die Antworten

Der Magix am-phibia ist meiner Meinung nach ein hervorragendes [g=8]PlugIn[/g].
Ich verwende ihn sowohl auf Vocals, als auch für [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] oder KeybPads.
Die Trial-Version ist zudem voll funktionsfähig.
Gruss
smithers

ich suche Plug-Ins, die zumindest teilweise einen Mikrophon Preamp "ersetzen" können.

abgesehen davon, dass ein preamp dem signal eine gewisse charakteristik verleiht, die man vielleicht nachbilden könnte, wenn man eine gute aufnahme und die "vergleichscharakterstik" des anderen preamps hat...

...ein mit billig-mic und soundblaster aufgenommenes signal kannst du 100 mal durch irgendwas durchjagen, es wird auch net besser - nur anders.

wenn du aber ein gutes signal hast und dir irgendetwas an deinem (zukünfigten?) preamp ([g=190]channel[/g] strip) besonders gut gefällt, was du gerne verwenden würdest (EQ, comp), dann raus mit dem signal, rein in den preamp, retour und einfach 2te spur aufnehmen.