Going With The Flow (Rock)

stoman

Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.655
Reaktionen
3.644
Ort
NRW
Punkte
23.588
Hier ist noch so ein Problemkind. Ich bin mit dem Schlagzeug sehr unzufrieden und habe versucht, die Stellen, die mich stören, im Mix so gut wie möglich zu kaschieren: doppelte [g=149]Snare[/g]-Schläge, die schlicht bescheuert klingen, aber Jerry meint, das müsse so. Wie seht Ihr das? Höre ich bekloppt?

Ich werde Jerry auf jeden Fall bitten, mir noch eine alternative Version einzutrommeln. Bitte melden, falls jemand von Euch sich auch mal daran versuchen möchte!

An der gesamten [g=4]Dynamik[/g] muss noch massiv gedreht werden, und im Arrangement gibt es Lücken, für deren Auffüllung mir noch keine tolle Idee gekommen ist. Da könnte ich auch Anregungen gebrauchen.

Die Gesangsmelodie ist auch nicht ganz exakt so, wie ich sie konzipiert hatte. Ich bin allerdings voreingenommen, weil ich die Originalidee im Kopf habe und mein Ohr genau die hören will. Also auch hierzu bitte Meinungen.

Vorschläge zum Mix nehme ich auch gerne an. Das ist zwar nur ein Rohmix, der noch viele bekannte Mängel hat, aber möglicherweise helfen mir Eure Eindrücke beim Erstellen des finalen Mixes auch noch weiter.

Going With The Flow

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Steffen,

bist du hier auch wieder unterwegs ?

Das stück ist cool, ich würde aber die [g=149]Snare[/g] an und für sich austauschen, die klingt scheusslich.......sorry


the old frog
 
Hi, Dietmar :)

Jo, ich rühre hier immer mal wieder eine Zeitlang mit und verschwinde dann wieder in der Versenkung. ;)

Den reinen Klang der [g=149]Snare[/g] kann ich im Mix fast beliebig verändern. Aber die passt einfach vom Spiel her überhaupt nicht ins Bild. Eigentlich mag ich das gesamte Schlagzeug nicht. Ich muss mir nur noch die richtigen Wörter einfallen lassen, um das Jerry so beizubringen, dass er mir nicht auf ewig böse ist. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Stoman,

ich glaube auch es ist eher der [g=149]snare[/g] sound als die doppelschläge. Der passt weder zum song, noch zum restlichen drumkit. Insgesamt auch etwas "gestelzt" gespielt, irgendwie alles max 8tel aber davon zu viel. Lieber weniger drums aber schöne fill ins.
Ich habs jetzt nur einmal gehört, hatte aber das Gefühl, da sind auch ein paar timing probleme ([g=118]Bass[/g] und Bassdrum).
Außerdem ist das glaub ich von den halleinstellungen noch nicht stimmig. Unterschiedliche Instrumente befinden sich in unterschiedlichen Räumen.

Die Gesangsmelodie finde ich ok. Da ist halt generell immer die frage, wieviel das Kopforchester bestimmt und wieviel die Mitmusiker. Die muß aber jeder für sich selbst beantworten, denk ich.

Sorry, übrigens, meine Groß/Klein taste klemmt....

grüße
malt
 
Hallo Steffen,

schöner Song. Also dieser Snareklang ist wirklich furchtbar. Ich finde, die Drums sind ansonsten okay, aber wie um Himmels Willen kommt der Drummer darauf so einen seltsamen Snaresound zu nehmen. Das passt überhaupt nicht.
Ich hoffe, Du kannst das noch ändern.

Gruß
Holger
 
Hallo Steffen,
ich habe mir das jetzt zwei mal angehört und werde das Gefühl nicht los, dass der Gesang ein bisschen zerrt. So als wäre der obere Präsenzbereicht überbetont, so dass die Stimme etwas blechern wirkt.
... und die [g=149]Snare[/g] peitscht auch meine Ohren aus...
Bin gespannt, wie es klingt, wenn es fertig ist.

Grüße,
Olli aka rho
 
doppelte [g=149]Snare[/g]-Schläge, die schlicht bescheuert klingen, aber Jerry meint, das müsse so. Wie seht Ihr das?
Diese Doppelschläge gehen gar nicht.

Der Snaresound klingt für mich so, als wäre die [g=149]Snare[/g] einfach falsch, sprich: zu stark, komprimiert. Das würd ich gern mal unbearbeitet hören. Meiner Meinung nach braucht solche Musik viel dynamischen Raum für jedes einzelne Instrument.

Den Gesang find ich zu laut.

Grüße
Cos
 
N'Abend! :)

Ich hatte den Gesang bewusst deutlich lauter gemischt als in der Vorgängerversion. Inzwischen habe ich eine neue Version hochgeladen, die einen Kompromiss zwischen den beiden Vorgängerversionen darstellt.

Die Gesangsspur ist tatsächlich nicht ganz astrein. Rebecca hat leider kein allzu gutes [g=116]Mikrofon[/g]. Aber ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt eines hat - vorher ist sie nämlich für jede Aufnahme ins Studio gefahren und hat unnötig Geld verpulvert.

Schöne Grüße,
Steffen
 
die drums müssten vom timing her schon stimmen... sonst geht das Fundament verloren !
zu den Doppelschläge schließ ich mich der Meinung von Cos an...
aber der Song gefällt mir sehr gut , schönes Liedchen !!!

grüße Ritera
 
Die Drums treiben den Song nicht an,
mehr Hihat könnte schonmal etwas helfen, ausprobieren.

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben