Going With The Flow - final candidate (Rock, oder so ...)

Sehr angenehmer Gesang und ein schönes Arrangement.
Gitarren sind auch einigermaßen ok.

Aaaaber:
Die Drums gehen gar nicht, sorry! Da passt vom Sound gar nix.
Die [g=149]Snare[/g] wurde ja schon angesprochen, die Bassdrum wummert ohne Kick im Bassbereich rum. Das ganze Schlagzeug klingt irgendwie wie durch einen Tunnel aufgenommen...ich kann das gar nicht so richtig beschreiben. Am besten komplett anders mixen oder, falls die Aufnahme zu schlecht ist, rausschmeißen und neu machen.

Schön wäre auch etwas weniger Halleinsatz. Klingt alles so weit weg.

Grüße
Cos

Auch Dir schönen Dank, Cos! :)

Ich habe die [g=149]Snare[/g] zum Schweigen gebracht und stattdessen synthetischen Ersatz eingefügt (synchron zur Originalspur):

Going With The Flow - mit synthetischer Snare

Ich glaube, das geht so schon deutlich besser, zumal die grässlichen Doppelschläge eliminiert wurden.

Zum Gesang-Mix habe ich nun unterschiedliche Meinungen gehört. Tatsache ist, dass Rebecca mit einem billigen Mikro aufnimmt - damit sind die Möglichkeiten beim Abmischen schon eingeschränkt. Allerdings glaube ich auch, dass noch mehr geht. Ich sehe mich nur momentan außerstande, die Problemquellen korrekt zu identifizieren. Ich höre nur, dass irgendetwas nicht stimmt.

Reiner (zehnvorsechs) hat mir ein paar Tipps gegeben, die ich morgen mal testweise umsetzen werde.

Die Gitarren klingen nicht so, wie ich es gerne hätte, sind aber nahe dran. Ich habe festgestellt, dass ich mich beim Mix in der Spur vergriffen und eine alte Aufnahme des zweiten Solos eingefügt habe, die am Ende ausblendet. Daher auch das frühe Gesamt-Fadeout. Wenn ich diese Spur ersetze, muss ich aber wieder neu mischen.

Zerflixt, dieses Lied will einfach nicht fertig werden ...

Schöne Grüße,
Steffen

Der Link ist einmal mehr aktualisiert:
Going With The Flow

Dem Gitarristen gefällt's. Ich will aber die Sologitarre noch minimal herunterdrosseln, und vielleicht kommt mir noch eine bessere Idee fürs Schlagzeug. Dazu höre ich mir nachher im Bett noch ein paar alte Stücke von America an.

Schöne Grüße,
Steffen

Ok, die [g=149]Snare[/g] haste etwas retten können ;)

Allerdings ist der Mix nach meinem Geschmack immer noch zu sehr verhallt.
Auf dem Gesang und der Sologitarre find das ok, aber hol die Drums mehr nach vorn. Dadurch bekäme das ganze eine bessere Tiefenstaffelung und der Sound wäre insgesamt direkter. Ich meine damit jetzt nicht "in die Fresse mixen" (ich weiß, dass du sowas nicht magst), aber die Hallräume liegen wie ein dicker Teppich auf dem Mix. Das würde ich ändern.

Die Bassdrum klingt meiner Meinung nach auch noch nicht gut, weil zu dumpf. Dafür darf der [g=118]Bass[/g] ruhig mehr Tiefe haben.

Wenn´s nach mir ginge, kann das Gitarrensolo ruhig so bleiben. Klingt cool.

Grüße
Cos

ACK, jetzt riech' ich's auch ...

Ok, den [g=108]Hall[/g] nehme ich noch etwas zurück. Aber erst morgen. ;)

Wenn´s nach mir ginge, kann das Gitarrensolo ruhig so bleiben. Klingt cool.
Ich hatte gefudelt und nach meinem Beitrag noch schnell einen Mix nachgeliefert, in dem die [g=422]Gitarre[/g] jetzt so klingt, wie ich sie haben will. :)

Mit den Streichern bin ich übrigens immer noch unzufrieden. Wenn da jemand Ideen hat ...

Schöne Grüße,
Steffen

Ich finde das was ich höre schon ganz gut - ich kann leider nur den ersten Link öffnen. Einige deiner alternativen Mixw kann ich nicht öffnen. Die Drums gefallen mir immer noch nicht, wobei ich nicht weiß ob ich in deinem ersten Posting überhaupt den aktuellen Mix gehört habe - aber du schreibst ja dass du den Link immer aktualisiert hast ;)

Der Link ist nochmals aktualisiert. Ich habe das Schlagzeug, wie gewünscht, mehr nach vorne geholt. Außerdem habe ich die [g=118]Bass[/g]-Drum etwas kompakter komprimiert.

Schöne Grüße,
Steffen

So, alles auf Null. Ich habe versucht, einen "natürlicheren" Mix zu produzieren. Fertig ist er noch nicht - ich habe das Schlagzeug sehr direkt gemischt, was ich anfangs für eine gute Idee hielt, aber jetzt bin ich skeptisch.

Bitte hört mal 'rein und sagt mir, was Ihr denkt. Muss mehr [g=108]Hall[/g]/Delay auf die Stimme? Ich wollte es eher intim, glaube aber jetzt, dass diese Musikrichtung doch mehr von einem Retro-Vocal-Mix profitieren würde, ebenso wie das Schlagzeug.

Heute Abend habe ich primär an den Akustikgitarren gearbeitet. Die klangen in der Urversion fürchterlich. Jetzt bin ich damit zufrieden.

Going With The Flow - 2009-05-18/04

Schöne Grüße,
Steffen

Moin!

Auch hier bedanke ich mich für Euer [g=94]Feedback[/g]. Das Lied ist fertig, und ich habe alle Links gelöscht.

Schöne Grüße,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben