Als Songsskizze finde ich das sehr gut, was mir so im einzelnen auffällt :
- Das Akustik- Gitarren- Thema ist zwar sehr einfach und gleichförmig, macht aber diese nachdenkliche, melancholisch- traurige Stimmung. Finde ich gut.
- Stimme ist manchmal wackelig und etwas gekünstelt. Vor allem die "huuuuuu"´s am Schluss. Manchmal finde ich es auch sehr gut vom Ausdruck her, weil das wohl zur Aussage des Songs gehört, aber Du solltest Dich da vielleicht nicht so sehr in diese Stimmlage reinzwängen, die nicht direkt Deiner natürlichen Stimme entspricht, die Du nicht nach vorne raus singen kannst.
- Die Stimme wurde sehr nah aufgenommen. Das hat einen gewissen Reiz, aber man merkt, dass Du einen etwas klebrigen Mund hattest, da sind sehr deutliche Schmatz- Geräusche zu hören, das ist dann wiederum etwas irritierend.
- vor einem Gesangs- Einsatz ist ein heftiges Knacksen in einer Spur zu hören, wahrscheinlich an einen Nicht- Null- Durchgang geschnitten und nicht eingefaded, dann fällt das sehr auf.
- Wenn das restliche Arrangement einsetzt, wird es matschig und die etwas tiefere [g=422]Gitarre[/g] oder A-[g=118]Bass[/g] ist sehr verzerrt, die Grundstimmung geht ein bißchen verloren und die Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Spuren und die EQ´s passen nicht mehr so. Ich würde es anstatt diese verzerrten bassigeren Gitarrensound mal mit einem flächigen, offenen Sound probieren und die Grundtöne von einem [g=118]Bass[/g] drunter legen, kann auch ruhig ein Sample- Instrument oder Synth sein. Das Drum finde ich zu hektisch und zu lo-fi, hier könnte evtl. ein dynamisches, natürliches, vielleicht balladenhaftes Rock- Drum zum Einsatz kommen, die Snare evtl. mit Rimshots, die wie aus einem großen Raum über dem ganzen schweben, und einer tiefen und zugleich punchigen Bassdrum- Figur. Die "uhhs" darüber würde ich vielleicht mehrmals einsingen und mehrfach oder in verschiedenen Tonlagen einsingen mit dem hohen "Huuu" als minimale Dreingabe, aber es darf nicht so im Vordergrund stehen, und dann das alles im Stereo- Panorama verteilen, dass sie wie ein Chor klingen und die Unsauberheit nicht so auffälllt, leiser machen und mit einem so passenden [g=108]Hall[/g] belegen, dass sie die Hauptstimme nicht übertönen und so klingen, als kämen sie von hinter der Hauptstimme angeflogen.