[GoaMinnimalTechnowPsyElectroCross]Fxiol4 - time

• Ersteller Ersteller fxiol4
  • Erstellt am Erstellt am
F

fxiol4

Reaktionen
0
Künstler:fxiol4
Trackname:time
Style:GoaMinnimalTechnowPsyElectroCross
Dauer:7:31
Format: mp3
Dateigröße:6,25mb
genutzte Hard- und Software:Nuendo,Sam-16,Moog,Virus,Jomox999,Kontakt,Waves.

Hier ist meine neue Timemaschine, Mitreisende werden um Berichte gebeten.
Binn etwas sparsamer geworden bei der BD dosierung, zu gunsten weiterer Instrumentierung.

Interessant fänd ich Kommentare zu Räumlickeit,Panning,Stereobild,Präsens:D

fxiol4 - time

URL funktioniert nicht ... kann zwar in der Statusleiste die gemeinte Page ablesen aber da ist zu viel anderer Quatsch davor.

Danke für den Hinweis, habe den Link gefixt

funktioniert für mich immer noch nicht, geh mal mit der Maus drüber und schau dann was unten erscheint:
vor www.fischsound oder so steht noch ne ganze wurst die da bestimmt nicht hingehört

@fxiol4:

Klingt alles noch etwas Dumpf. Die Bassdrum hat keinen Druck, die [g=149]Snare[/g] hat paar Phasenprobleme (kann man raushören... [g=36]phaser[/g] drauf? ). Der [g=118]Bass[/g] ist vielleicht ein kleines bisschen zu laut. Jag deine Bassdrum mal durch nen schön eingestellten Kompressor, vielleicht vorher mit nem Transienten Designer den Kick noch etwas hervorheben. Ganz wichtig dann noch richtig EQ\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'en, d.h. für deinen [g=118]Bass[/g], unter 70Hz ist Sense ... alles weg!! Wenn du dann noch richtig pegelst sollte der Mix direkt was frischer klingen. Zusätzlich kannst du noch dem [g=118]Bass[/g] ein paar dB um 350Hz absenken wenn dir das noch zu matschig klingt.
Von den Ideen her find ichs schon ganz okay wobei es auf die Dauer für den Style noch an Abwechslung fehlt. Ein richtig fettes Break was ordentlich aufpowert ist auch nicht aufzufinden. Hier könnte man das Arrangement noch geschickter gestalten.

moin,

so zum warm up,gefällt es mir recht gut,vor allem,weil es nicht so kopiert klingt,wie die meisten releases.hat was eigenes.
finde auch,das es enorm wichtig ist,nicht immer alles so knallig zu mischen.(transienten)darf ruhig n tick hinterm vorhang klingen.

gruß
aldi

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare,

zur BD möchte ich sagen, das das schon eine etwas Dumpfe nicht zu präsente
BD seine sollte.
Zum [g=118]Bass[/g]: es sind 2 Bässe, der Pegel ist gut gemeint könnte so im nach hinein gesehen etwas weniger sein.Doch den [g=118]Bass[/g] bei 70hz zu cutten hat ich für ziemlichen Schwachsinn, wo sollen den da die Balken wackeln?
Da verfolgen wir wohl verschiedene Bassvorstellungen.

Ich denke bei der Sn ist kein Phasenproblem am start, die ist definitiv mit Phasenverschiebungen [g=349]Frequenz[/g] mäßig im Stereobild verteilt..

Zum allgemeinen Klang, ANALOG, Also denkt an eure alten mixtapes,
plus eine klassische Handhabung der Instrumente ist hier nicht im Vordergrund.

Wie ist das Sterobild bei euch?

Moin,

Hmmm klingt ein wenig oldschoolig

Leider alles ein wenig eintönig, es könnte ein wenig mehr passieren

ok, nach 3 minuten pasiert auch was, eine minute hätte auch gereicht5.

Der mix geht in ordnung die kick könnte etwas mehr klatschen.

Klingt für mich wie ne ganz alte olioliqui oder shiva chandra

Vg !

Zum [g=118]Bass[/g]: es sind 2 Bässe, der Pegel ist gut gemeint könnte so im nach hinein gesehen etwas weniger sein.Doch den [g=118]Bass[/g] bei 70hz zu cutten hat ich für ziemlichen Schwachsinn, wo sollen den da die Balken wackeln?

verstehst du den zusammenhang zwischen tönen, schwingungen und deren frequenzen und oktaven und all den kram? [g=118]bass[/g] und bassdrum haben zwei ganz verschiedene aufgaben ;)

Hier auf Recording.de kann ich deinen Link nicht erfolgreich zum abspielen bewegen, falls ein Mod das liest.
smil454280e3a8c80.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben