[GoaMinnimalTechnowPsyElectroCross]Fx-Rockstars

• Ersteller Ersteller fxiol4
  • Erstellt am Erstellt am
F

fxiol4

Reaktionen
0
Künstler:fxiol4
Trackname:Rockstars
Style:GoaMinnimalTechnowPsyElectroCross
Dauer:6:08min
Format:mp3
Dateigröße:7,03mb
genutzte Hard- und Software: Voyager,Nuendo,SSL-Pluggs,Sir

Für alle, die´s verpasst haben Rockstar zu werden

fx-rockstars

Alternativ:

Bei Goa werde ich immer hellhörig, allerdings funktioniert der Link nicht, zumindest nicht bei mir.

Hallo Strassenkater,

bei mit läuft der Link,
hier nochmal alternativ der direkte Pfad:

Habe sonst noch nen torrent angehängt

Egal welcher Link, siehe Anhang.

Wenn ich testweise über einen Proxy gehe, bekomme ich einen 403.

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 59
Danke für deine Unterstützung, hab gerade das erste mal auf mein nas gelinkt,

hier ein neuer Versuch:

Yep, jetzt funktionierts.
Kritik folgt im Laufe des Tages 8)

Tolle idee!

Das Gitarren solo ist ungewöhnlich für Goa, aber mutig !

Sorry, aber Gitarren-Samples sind bei Goa ein alter Hut, habe mindestens 20 Tracks in meiner Sammlung.
(Ich hatte bis vor ca. 6 Jahren mit einem Partner in NRW GOAs mit bis zu 2000 Gästen veranstaltet und immer einen DAT mitlaufen lassen :D )
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Samples schlecht sind ;)

Die Gitarren Schnipsel sind tatsächlich von Kollege Rasbora eingespielt, der wollte auch mal Rockstar werden...

Das Auf und Ab im Arrangement ist gut, allerdings ist kein roter Faden zu erkennen, eine hörbare kontinuierliche Steigerung zum Ende hin wäre besser.

Die [g=118]Bass[/g]-Synths klingen zu statisch und synthetisch.
Ihnen fehlt das für Goa/Psy typische organische, treibende Etwas.

Es fehlt ein herausstechendes Merkmal (Sample, Sound oder Hookline), welches dem Track einen grösseren Wiedererkennungswert geben würde.

Ansonsten finde ich's ok. :)
(Und außerdem ist es eh nur meine subjektive Meinung)
;)

Hallo,

vielen Dank für Euer [g=94]Feedback[/g]!

@Strassenkater:

Danke nochmal für diene ausführliche Kritik.

Hast richtig gehört, am Ende kommt eher so was wie Strecke, keine Endlossteigerung, war mal ein neuer Ensatz, das es auch nicht
immer eine Steigerung zu Ende sein Muss, hab ich schon oft genug gebracht,
aber o.k., hätte dem nochmal eins drauf gesetzt.

Mit dem [g=118]Bass[/g], der Track ist ja ein ziemlicher Mischmasch,
Stielsicherheit ist was anderes ja, aber irgendwie steckt auch Goa mit drin

Intro ist cool!
Der [g=118]Bass[/g] ab 1:06 hat mir allerdings ein bisschen zu viel Raum. Diese L/R FX-Sounds gefallen mir auch nich so ganz, n bisschen zu oft. Der Synth ab 1:34 lässt den [g=118]Bass[/g] zu sehr in den Hintergrund stellen (der ist aber geil!).

Wow! 2:30 - ne [g=422]Gitarre[/g]? Ist zwar gewagt, aber passt in den Track geil rein.
Dass das Pad bei 2:56 einsetzt, passt nich, man erwartet mehr von der [g=422]Gitarre[/g] (das Pad vllt leise im Hintergrund einfaden lassen über 8 Takte).
Bei 3:38 genau anders herum, da würde ich das Pad nicht einfach direkt wegnehmen... Würde die [g=422]Gitarre[/g] insgesamt vllt auch ein bisschen leiser machen.

Was mir persönlich aber fehlt, ist ein richtig aufgemotzter Mainpart oder [g=52]Chorus[/g] (vllt macht man das bei Goa ja so, höre ja eher was anderes).

Würde aber auf jeden Fall noch die Frequenzen zwischen 1kHz und 2kHz anheben und nen Low- & Highcut drauflegen ;)

Gruß
be

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben