Goa Melody

• Ersteller Stepsequenzer
  • Erstellt am
Stepsequenzer

Stepsequenzer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich probier mich zur Zeit in Sachen Goa/Psy-Trance und versuche 2 Melodien ineinander versetzt laufen zu lassen und das klappt eigentlich auch ganz gut....
Trotzdem würde ich gerne wissen wie ein grundlegender Aufbau einer Goa-Melodie im Piano Roll aussieht...

Wenn jemand vorschläge hat, wie so eine Goa-Score im Piano Roll auszusehen hat würde ich mich sehr freuen...

Vill kennt jemand nen Link dazu...

Danke im Voraus...

Gruß Steppi

Sers Carthago,

Mit einem blinden über Farben reden is einfacher... :-?
Meine Englischkenntnisse sind grauenhaft...
Im Grunde genau das was ich suche,nur in meiner Muttersprache...

Wäre nett wenn jemand was wüsste...

Mfg

Steppi

Ich habe leider heute und anfangs nächster Woche keine Zeit zum übersetzen aber sobald ich mit den Examen fertig bin melde ich mich hier wieder.

Mfg

-Carthago

Gerade wollte sagen danken Ihnen für dieses kühle Gewinde, ihm half mir viel!
;)

Servus Stepsequenzer,

Für den Anfang von Goa und Psy trance Geschichten bietet doch Fruity (in diesem Falle 3.56 aber auch 4... bei 4 ist die Vorgehensweise anders)), selbst ein paar nette Vorschläge.

Du lädst deinen Sound in den Pianoroll - legst ihn auf eine Note - z,B. c5 - dann ziehst Du diese Note bis zum Abschnitt 5!
Danach gehst du im Piano roll links oben auf EDIT - dann auf CHOP - dann öffnet sich Dir ein Fenster - PIANOROLL CHOPPER - wenn du dann auf den Ordner links drückst gelangst du in den Chop Bereich

Dort befinden sich vorgefertigte "Anordnungspresets" für deinen geladenen Ton! zb: Melodies, Chords ,...,...

Ebenfalls in den ordnern von Melodies z.B. sind auch sog. "Trance Dreamer" Anordnungspresets vorhanden - einfach mal ein bissl suchen und ausprobieren!
mit den psy trance Dreamer sachen hab ick meinen ersten Goa Lead gebastelt - von daher , mit nen bissl rumbasteln dann noch - Reverb und so - sounds really LSD!!!

Servus

" Ich beginne dieses Gewinde mit einigen nützlichen Spitzen"

"Zu diesem Zweck entdeckte ich, daß fast alle [g=77]VST[/g]-Maschinen vom reFX groß sind (VANGUARD, TBL, Greifer, Tier)."

:-o

verstehen nix viel Mittagessen gerne Tiere gross klingen... :-D