Go for Roland VS 2400CD....aber...die dinger sind plötztlich weg.

  • Ersteller flaviobos
  • Erstellt am
flaviobos

flaviobos

Registriert
18.08.05
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
356
Hallo,<b>
<b>
Jrgendwie habe ich diese Nächte überlebt.<b>
nach vielen Kaffees und nächtlichen Diskussionen mit einem guten Freund von mir (auch so 'nen verrückten Gear-Freak der alles sein Geld in Hardware steckt und der auch ein kleines aber feines Homestudio hat...und sogar auf den Tascam D32 verzichten würde um einen Roland All-in-one Recorder zu kaufen)...war es für uns klar: :p <b>
Die Roland [g=17]DAW[/g] VS 2400 CD hat das perfekte Preis-Leistungsverhältniss: <b>Motorfader, Hardisk, Mouse und Tastatur, [g=3]DSP[/g] plugz und alles in einer Maschine (ohne den Computer einzuschalten!!!). Eine Stand-Alone Maschine finde ich doch wircklich am besten (hatte früher [g=18]Mac[/g] un PC zum recorden, aber da gibt es immer wieder etwas, dass doch schief läuft und nie wircklich 1000% stabil ist, jedenfalls von mir aus gesehen!!!!). Natürlich währe so 'nen Tascam Controller und eine Protools Unit mit BombenPC eine Lösung, aber wie gesagt...Dedicated Hardware ist fett und praktisch "Crash und Viren frei"...mir gefälltes einfach und finde es sehr Userfriendly...<b>

Der Fakt: Die VS Recorders von Roland sind praktisch unauftreibar hier in der nähe (Schweiz!!!). <b>Vorgestern waren die noch im Thomann sortiment vorhanden. Heute asuverkauft. Bei Musik-Schmidt.de ebenso. Habe die Augen blutrot nach alldem "Google-search"
Doch zufällig bin ich auf Music-Town GMBH gestossen...die haben noch welche. <b>Hat schon jemand dort etwas bestellt? Ist der Service auch so schnell und reibungslos wie bei Thomann.de (echtes lob an das Musikhaus: hat immer alles tip top funktioniert)? <b>Ich habe an Roland geschrieben um zu wissen ob die VS Maschinen noch erhältlich sind. <b>Hat jemand jrgend welche "Insider Rumors" gehört...<b>gibt es nächstens eine neue VS Maschine die alle anderen alte aussehen lässt? Ich währe nicht gerade begeistert, wenn ich so um die 2400.- Euros ausgebe und nächsten Monat kommt so ein nagelneues VS Studio, dass die hälfte kostet oder ddas doppelte an features bietet...<b>
Ich bedanke mich für eure infos schon jetzt!<b>

Dicken Gruss<b>
Flavio
:roll
 
Echt...diese Fettschrift nervt...aber die hängt nicht vom mir ab...vieleicht hängt es vom [g=18]Mac[/g] ab...null idea :(
 
Hmmm ... na ja ... ich weiß nicht, ob noch wirklich ein Markt für diese HD Workstations vorhanden ist, deswegen kann es schon sein, dass die Teile jetzt nach und nach eingestellt werden. Schade drum, ich nehm gern mit meinem [p=487]Yamaha AW-4416[/p] auf.
 
Hi und herzlich willkommen!

Hier gibts erstmal einen Link für dich.

Des weiteren schmeiße ich noch in die Runde, dass ich eine AW2816 (der kleinere Bruder der AW4416 von Brainsaw) zu veräußern habe, damit wären bis zu 12 Spuren gleichzeitige Aufnahme in 24bit möglich. Preislich wäre das deutlich unter einer neuen VS-2400. Falls du Interesse hast, meld dich bei mir, da bekommst du dann noch ein paar Infos.
 
flaviobos schrieb:
Echt...diese Fettschrift nervt...aber die hängt nicht vom mir ab...vieleicht hängt es vom [g=18]Mac[/g] ab...null idea :(
Nochmal hier:
Dein Text ist zeilenweise in "Fett-Marker" eingefasst, die aus den Zeichen "<" "b" ">" (Hier: "bold") bestehen. Ist übrigens bei Deinem neuen Thread genauso. Schreibst Du den vllt. in einem anderem Editor und kopierst ihn dann ?
Auf jeden Fall kannst Du diese Marker menuell rausnehmen und es ist nicht mehr fett...


@Topic: Hast Du schonmal bei Thomann (in der Fachabteilung) angerufen ? Die können Dir evtl. das Teil noch besorgen ....
@AW2816: Ich will dter nicht das Geschäft vermiesen, aber ich denke, von den Features her ist das einfach ein/zwei Nummern zu klein für Dich..... Da hattest Du wohl mit dem D3200 schon mehr.


Gruß,

Simon2.
 
Nuja, also zum D3200 nimmt sich die AW2816 nix, außer dass der Korg einen Drum-Computer hat. Dafür hat die AW Motorfader, was ich wesentlich wichtiger finde. Ich will hier auch niemand etwas aufschwatzen, wollte es nur angeboten haben.

Die VS-2400 ist dagegen schon eine Nummer größer, aber auch teurer. Was die Kanalanzahl angeht, so kommt man eventuell aber auch mit 12 gleichzeitigen aus. Kommt eben drauf an, was man braucht und auf was man verzichten kann. Ich würde in jedem Fall eine Yamaha oder eine Roland-Workstation einer Korg vorziehen.
 
...öhm, ich habe eine Roland "VS 2480 [g=420]CD[/g]" in Vollaustattung, sprich 4 x VS8F-2 Boards + 80 GB Festplatte drin mit neustem Softwareupdate und allen Manuals in absolutem Topzustand und würde diese gerne verkaufen, da ich mitlerweile auf PC umgestiegen bin... wenn also jemand Interesse hat bitte per "pn" melden?
 
Doch zufällig bin ich auf Music-Town GMBH gestossen...die haben noch welche. Hat schon jemand dort etwas bestellt? Ist der Service auch so schnell und reibungslos wie bei Thomann.de
ist doch der laden in neu-brandenburg, oder? habe da mal (allerdings vor ca. 2 jahren) ein mischpult online gekauft. lief völlig problemlos. glaube mich zu erinnern, dass es ein zwei tage länger gedauert hat, als bei thomann. zum service im falle von problemen oder reklamationen kann ich nix sagen, da es wie gesagt keine gab.

Gruß, Patte.
 
dter schrieb:
...Was die Kanalanzahl angeht, so kommt man eventuell aber auch mit 12 gleichzeitigen aus. ...

Hmm, auf der homepage steht (wie ich es auch in Erinnerung habe):
"...Simultaneous Record tracks 8tracks..."

Naja, egal, ich denke, Nurutrus' Angebot ist schon das Passendste ...

Gruß,

Simon2.
 
"...Simultaneous Record tracks 8tracks..."
Stimmt, aber mit einer Erweiterungskarte, wie ich sie habe, gehen dann bis 12 Spuren gleichzeitig, indem man die Effektreturn-Kanäle fürs Aufnehmen missbraucht. ;)

btw: Nurutrus bot eine VS-2480 an, die ist dann nochmal eine andere (Preis-)Klasse als die VS-2400.
 
dter schrieb:
Stimmt, aber mit einer Erweiterungskarte, wie ich sie habe, gehen dann bis 12 Spuren gleichzeitig, indem man die Effektreturn-Kanäle fürs Aufnehmen missbraucht. ;) ...
Aha !
Wusste ich gar nicht. Ich dachte, beim AW2816 wäre die "8-Kanalbeschränkung" Hardwareseitig (durch Recordingsection o.ä.) vorgegeben.
=> Man lernt nie aus !

dter schrieb:
...
btw: Nurutrus bot eine VS-2480 an, die ist dann nochmal eine andere (Preis-)Klasse als die VS-2400.
Na, aber gebraucht ja vielleicht nicht mehr ... ;)

Gruß,

Simon2.
 
Besten dank an alle für die ratschläge und infos...
ich habs mit einem lächerlichen preis geschafft ein Vs2480 mit R-[g=183]Bus[/g] - [g=131]ADAT[/g] - Schnittstelle zu kaufen. Jetzt kann ich endtlich in ruhe schlafen...nächstes projekt: studio tisch bauen...

gute nacht :)
 
Herzlichen Glückwunsch !!!


Ist das jetzt das Teil von Nuturus geworden ?

Viel Freude und guten Schlaf wünscht,

Simon2.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben