Gnadenloses Feedback erwünscht zu "This is my land"

mazze

mazze

Reaktionen
2.439
Hallo liebe Kollegen,

habe Mastering und Mixing meinem Song zugefügt wie eine Besessener. Hätte gerne Euer konstruktives Urteil, Songidee etc. vor allem aber zum Mastering.

Auf meiner Seite findet ihr als erstes die finale gemasterte Version

"This is my land (final version)"

darunter, den Mixdown quasi Premaster (nur leicht komprimiert):

"This is my land"

habe mir erlaubt einen Hauch "Faith Hill Odem" via Steinberg FreeFilter in mein EQing hineinzuzaubern...

So jetzt schießt los..

Mazze

meine Seite mit dem zu vergleichenden Premaster und Finalmaster

hab mir mal die finale version reingezogen, produktionstechnisch ist das doch auf beachtlichem niveau, die fiddel ist cool (echt eingespielt?) erzeugt dieses keltische feeling, am anfang klingts wie blindguardian-ballade mit frauengesang dann kommt allerdings was kommen mußte: minimales songwriting, flächen setzen ein und kneten gnadenlos einfachste harmonien durch. nicht das mir die gesangsmelodie nicht gefällt, aber der "produktlebenszyklus" dieses songs wäre bei mir kürzer als eine stunde und das ist eigentlich schade um den wirklich großen sound und die schöne stimme.

gruß vom seb

ps: werd mir später mal n paar andere sachen von dir reinziehen, von der produktion sticht das hier schon bissl raus ;)

edit: fast hätt ichs vergessen: die basedrum geht gar nicht, sticht total raus, irgendwie zu hektisch, oder mit völlig unpassendem rhythmus, 2 verschiedene samples?, das is soundtechnisch der einzige schönheitsfehler, der allerdings stark auffällt

Hallo Sebb,

danke für die konstruktive, aufschlussreiche Kritik. Also die Fiddle ist vom E-Fiddler, google mal danach, ein hervorragender Geiger, der ca. 150 Phrasen zur Verfügung gestellt hat. Mit der Klappersektion habe ich tatsächlich immer etwas Schwierigkeiten, wenn es um die Lautstärke geht, kann sein dass heute das gefällt was morgen penetrant, was übermorgen defizitär ist.

Songwriting ist Geschmacksache klar. Wichtig war mir vor allem dein Urteil in Sachen Mastering, da ich da gerade versuche die Kür zu fahren (vielleicht sollte ich das beim Songwriting auch grins)

Mazze

Moin!

Ich höre gerade die "Final"-Version. Da ich einen Downloadmanager verwende, hat der Download der anderen Version nicht geklappt, denn beide Dateien wurden als download.php heruntergeladen.

Ich möchte auch eigentlich nur loswerden, dass mir die Stimme trotz geringfügiger (weniger) Intonationsfehler gut gefällt und das Lied als solches auch nicht übel ist. Allerdings gefällt mir der Rhythmus nicht so gut. Da müsste m.E. etwas Folkloristischeres mit viel Percussion hin.

Insgesamt aber eine hörenswerte Produktion. Das Gefiddel am Anfang ist nett. ;)

Tschö,
Steffen

Vielen Dank für deine Meinung, ich sehe dass sich als Tendenz abzeichnet, dass mit meinen Drums "was nicht in Ordnung" ist.

Mazze

sei gegrüsst Mazze.

Ein nettes Kleinod hab ihr erschaffen. Kompliment.
Grundsolide Umsetzung des Folkthemas und der Gesang ist klasse.

Und nun muss ich Stoman absolut beiplichten.
Die Drums ziehen durch ihren Rhytmus den schönen Folkcharakter einfach total herrunter
in Richtung "so lala".
Schade wäre es darum.

Was mir noch etwas auffällt, das der Mister H.Alion bei seiner Solo-Nylon-Einlage doch etwas schlimm synthetisch heraussticht.

Dafür ist aber die Fiddel umso geiler.( Achja, Guugel hat leider nix dazu ausgespuckt, was mach ich nur falsch? :( )

Alles in allem kann da was wunderhübsches draus werden (was es eigentlich ja sowieso schon ist). :)

Gruss Mike

Mein edler Musicus,

eine gar feine Antwort habt ihr mir gegeben, mein Gesangesfroilein wird sich ob eures ehrwürdigen Lobes freuen.

Vielleicht war der gute Knappe H.Alion nicht so gut drauf bei seiner gar garstigen Soloeinlage. Habet ihr auch bemerkt, dass die anderen Herren Klampfenspieler ebenfalls einer anderen nicht diesseitigen Welt, nämlich der virtuellen entsprungen sind? Wenn ihr gar selbst die Laute spielet, hätte ich nichts dagegen, wenn ihr den Platze meiner falschen Spieler einnehmen würdet. Tuet ihr das?

Der Herre Schlagzeuger muss wohl noch einige Stunden nehmen...

Den gar feinen Fiedelmann findet ihr hier zu Hofe : http://efiddler.com/

Was saget ihr zum wohlfeinen Gesamtklangbilde?

Ergebenst

Mazze

Huch
sehe gerade ihr seid aus meinen Landen ich komme aus der staufischen Gegend, wenn ihr versteht was ich meine

Mazze

Huch
sehe gerade ihr seid aus meinen Landen ich komme aus der staufischen Gegend, wenn ihr versteht was ich meine

Oha, Ihr seid also gezeichnet und vorbelastet, Ihr könnt also gar nicht Eurer Muse entfliehen... Fein.

Ja, würdigt Eurem lieblich klingendem Froilein nur genug, das sie Euch noch lange gewogen bleibe!

Zum Mixe möge ich micht nicht unbedingt verstricken in Worte, bin nur ein einfacher Hörknecht, welcher nicht das filigrane Gespür besitzet um Euch eine hilfreiche Antwort zu geben können.
Aber er füget sich ihn meinen Ohren recht ordentlich zum Klangbilde zusammen.

Und habet ergebenen Dank für die preisgabe des Heimes vom Fiddler, ich mache micht nun auf den langen Weg um ihn zu prüfen und bei Gefallen um seine Gunst zu buhlen... :D

lebet lang Sir Mazze, zum Grusse Mike.

Werter Musicus

Gott möge auf eurem beschwerlichem Wege zum Fiddler bei euch sein, hoffe dass Sir Columbus bereit das Reich des Fiddlers entdeckt hat und ihr mit einem Schiffe die amerikanischen Gestade wohlbehalten erreichet.

Danke euch für alles
wenn das Schicksal es bringe werden wir uns sicher wiederhören

Mazze beim Hohenstaufen :)

Gott zum Grusse, werte Herren.

Erlaubet mir, an Eurer ehrenhaften Wechselrede teilzuhaben.
Sire Mazze, auch ich habe mir Euer tonal Werk zu Ohren geführet, allein, da ich nicht in heimischen Gefilden weile, nicht auf meiner angestammten Abhöre.

Ich muss Euch, werter Mazze, ein Lob ausprechen für das gar feine Klangbild, das mich erzücket. Allein, das Schlagwerk alterieret doch in gewissem Masse das angestrebte Stilbild. Eine originäre Perkussion wäre doch eher in meinem - gewiss unwichtigen - Sinne.

Ich überbringe Euch meine ergebensten Grüsse
Sire Mad

i häbs ghört un for guot bfunda...

bauer curl

Seied mir ebenfalls gegrüsset werter Herr Dementia - so klinget ihr auf Latein,

mich froiet es sehr aus so erlauchtem Munde ein Loblied zu hören, freylich führet ihr mir schonungslos vor Augen, dass die Herrn Trommler allzuviel des Guten gespület haben und ein einfacher Tamburinenmann der Richtige gewesen wäre.

Mir fehlet hier die Eingebung, was ich dem Herren Tamburin auftragen solle, welch Instrument er wie zu Klange bringen solle.

Ererbietigst und mit viel Salut
grüsset euch

ein treuer Begleiter im Forum der Musici
Mazze

Lasset mich an jedem Hause anschlagen:
Wer im Stande ist dies Lied mit perkussivem Klange zu beglücken, der solle sich melden, würde mich freuen einen erfahrenen Herren Trommler in die staufische Elaborate einzubauen :D
Würde ein sogenanntes "Spielzurück " id est Palyback mit dem Boten senden, so dass sich der Trommler damit austoben könne

Ich mag den Rhythmus. Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Begleitgitarre. Klingt stark nach Virtual Guitarist. (oder liege ich da falsch?)

Ansonsten Klasse Stück Musik. Werd ich mir wohl noch desöfteren anhören.

MfG

der Arne

Für wahr!

Ein edel Stück Musike von der Muse geküsst!

Wohlan und fahret fort in Eurem Treiben.... auf dass das Gesinde auch fürderan so frohlocket wie ich's getan als ich's gehört!

P.S. Mit gefällt die A-[g=422]Gitarre[/g]!

Lieber Arne,

der erste der den Rhythmus mag, vielleicht sind wir Außenseiter?

Ihr habet recht, der Gitarriste kommt aus einem Lande, das sich Bits und Bytes nennt, habe gleich ein paar dieser fleißigen Knechte in meinen Diensten, sie gehorchem mir aufs Worte und verschwenden keine Speis und Lohne wollen die gleich nicht!

Vielen Dank für das Lob freut mich.

Mazze

Seid gegrüßt Rex Montis, wie man euch bei uns zu nennen pfleget!

Hoffe wie ihr dass das Volke weiterhin frohlocke und nicht von Pest und Cholera in Form von gar schlechtem Liedgute dahin gerafft werde.

Gebe euer Lobe dem Herren H.Alion weiter, ich glaube der ruhet gerade im PC

Mazze
vom Hohenstaufen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben