GM-Modul bei Sonar 8 PE enthalten?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

ich habe Sonar 8 PE und würde gerne wissen, ob da ein gutes GM-Modul, ähnlich wie bei [g=539]Cubase[/g] der Halion One dabei ist (ob der jetzt gut ist sei mal dahingestellt).

Es geht einfach darum, dass man ein [g=32]Midi[/g]-File einlesen kann und das automatisch die entsprechenden Sounds ausgewählt sind. So wie wenn man es bei einem Keyboard abspielt.

Ich kenne die ganzen Module vom Namen her noch nicht und deswegen frage ich einfach mal, vielen Dank.

Gruss Timo
 
Der TTS1 ist zwar nicht der Burner, aber für wirklich schnelles Anhören eines MidiFiles sehr brauchbar.

Midifile auf Midispur importieren. Alle Midispuren markieren u im Spur Menü den Ausgang auf den TTS1 setzen.

lg
Andi
 
>> Der TTS1 ist zwar nicht der Burner..........

...........aber meinen Ohren nach um Längen besser als das, was man so als Standard-GM-Modul auf der Hardwareseite findet.
 
Hallo,

so etwas wie der TTS1 habe ich gemeint. Konnte nur mit dem Namen nichts direkt anfangen. Werde ich ausprobieren - danke.

Gruss Timo
 
tubeless schrieb:
>> Der TTS1 ist zwar nicht der Burner..........

...........aber meinen Ohren nach um Längen besser als das, was man so als Standard-GM-Modul auf der Hardwareseite findet.

Wobei der TTS1 identisch ist mit dem Edirol Hyper-Canvas und diese quasi die Softwareversion der Roland/Edirol Sound-Canvas-Reihe sind. Kaufst [g=251]Dur[/g] Dir einen Edirol SD-20 hast Du Dein Hardwarependant zum TTS1!
 
>> Kaufst [g=251]Dur[/g] Dir einen Edirol SD-20 hast Du Dein Hardwarependant zum TTS1!

;)
Ischweiss....
Tatsache bleibt aber, dass es jede Menge Expanderle gibt, die den Namen Soundmodul eigentlich nicht verdienen, so schlecht klingen die - und gegen die der TTS-1 problemlo anstinken kann..... ;)
 
Da dürfte der VSC-MP1 die dickere Alternative sein. Ob er auch die besseren Sounds abliefert, ist die andere Frage - das weiss ich nicht.
 
Hallo tubeless,

komisch. Rein von der UVP her gesehen müsste der Hyper-Canvas ja um Längen überlegen sein, oder nicht? Kennt jemand das Teil?

Gruss Timo
 
Ich kenne alle drei Plugins!

Der VSC-MP1 lag dem Edirol UA-4FX bei und ist die einfachste Variante. Später hatte ich mir den Hyper-Canvas zugelegt. Dieser ist deutlich besser, sowohl klanglich, als auch von den EInstellmöglichkeiten her. Als ich dann zu Sonar kam, war ich überrascht, als ich mir den TTS-1 ansah und feststellte, dass dieser identisch mit dem Hyper-Canvas ist. Ich konnte zumindest keine Unterschiede außer dem Namen und der Farbgebung der Oberfläche feststellen. Wenn man unbedingt GM braucht ist man mit dem TTS-1 gut bedient denke ich. Wenn es nur um die Sounds geht, nehme ich lieber Dimension-Pro. Alternativ gibt es noch Soundfont-GM-Bänke (z.T. sogar Freeware) oder Bandstand von Native-Intruments.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben