Information ausblenden

Glück auf Erden

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DerDiener, 26.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DerDiener

    DerDiener Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    693
    693
    Hallo Freunde der Musik!

    Sind am Aufbau einer neuen Band, haben ein Lied am Start an dem wir arbeiten. Würde uns gefallen wenn ihr es mal zerlegt was wir da im Proberaum gespielt haben :) - ist ein Livecut habe einen Limiter drüber laufen lassen - Ich weis das hat den druck ein wenig weggemacht, aber die Erfahrung von den hier ansässigen Forumbesucher nehmen wir uns gerne zu herzen wie ihr das Lied anlegen würdet :)

    Sind schon gespannt! - Wie gesagt zum 2ten mal zusammengespielt ;)

    Aufgenommen mit -

    2x sm57 - Voc

    1x Omnitronic 500
    2x sm57 - Drum

    sm57 - Gitarre

    Bass - (eigenbau namens "Stinker") pluged

    Keyboard (korg triton workstation) pluged




    lg

    Der Diener
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    DerDiener, 26.02.13
    #1
  2. DerDiener

    DerDiener Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    693
    693
    hm... keiner weis was?

    lg

    Der Diener
     
    DerDiener, 26.02.13
    #2
  3. hucky0

    hucky0

    Registriert seit:
    21.02.13
    Punkte:
    105
    105
    Ich würde in der Strophe nur eine erste Stimme nehmen und dafür ne 2. reinlegen. Besser wäre dann noch ein anderen Keyboard/Klavier Sound. Dann noch ein wenig am Drum-Sound rumprobieren. Hast du nur eine E-gitarre drin? Ja oder?
     
    hucky0, 27.02.13
    #3
    DerDiener bedankt sich.
  4. DerDiener

    DerDiener Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    693
    693
    Hallo Hucky!

    mach ma schaun mal wie es sich anhört :) danke für den tip :)

    lg

    Der Diener
     
    DerDiener, 27.02.13
    #4
  5. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.359
    21359
    Ganz am Anfang gibts Temposchwankungen beim Pianospiel.

    Stimme passt für meinen Geschmack nicht zum Song zu sehr gegröhlt und leider etwas unverständlich.

    Sonst ist es eigentlich eine nette Nummer.
     
    akl, 03.03.13
    #5
    DerDiener bedankt sich.
  6. DerDiener

    DerDiener Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    693
    693
    Hallo akl!

    ist auch Live im Proberaum aufgenommen war die einzige aufnahme :)
    Mit tempo am anfang weis ich weil ich auf den drummer geschaut habe :DDD

    Danke fürs feedback und fürs reinhören :)

    lg

    Der Diener
     
    DerDiener, 17.03.13
    #6
    akl bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.