Glück auf Erden

  • Ersteller DerDiener
  • Erstellt am
DerDiener

DerDiener

Registriert
26.12.07
Beiträge
192
Reaktionen
180
Punkte
973
Hallo Freunde der Musik!

Sind am Aufbau einer neuen Band, haben ein Lied am Start an dem wir arbeiten. Würde uns gefallen wenn ihr es mal zerlegt was wir da im Proberaum gespielt haben :) - ist ein Livecut habe einen Limiter drüber laufen lassen - Ich weis das hat den druck ein wenig weggemacht, aber die Erfahrung von den hier ansässigen Forumbesucher nehmen wir uns gerne zu herzen wie ihr das Lied anlegen würdet :)

Sind schon gespannt! - Wie gesagt zum 2ten mal zusammengespielt ;)

Aufgenommen mit -

2x sm57 - Voc

1x Omnitronic 500
2x sm57 - Drum

sm57 - Gitarre

Bass - (eigenbau namens "Stinker") pluged

Keyboard (korg triton workstation) pluged




lg

Der Diener
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... keiner weis was?

lg

Der Diener
 
Ich würde in der Strophe nur eine erste Stimme nehmen und dafür ne 2. reinlegen. Besser wäre dann noch ein anderen Keyboard/Klavier Sound. Dann noch ein wenig am Drum-Sound rumprobieren. Hast du nur eine E-gitarre drin? Ja oder?
 
Hallo Hucky!

mach ma schaun mal wie es sich anhört :) danke für den tip :)

lg

Der Diener
 
Ganz am Anfang gibts Temposchwankungen beim Pianospiel.

Stimme passt für meinen Geschmack nicht zum Song zu sehr gegröhlt und leider etwas unverständlich.

Sonst ist es eigentlich eine nette Nummer.
 
Hallo akl!

ist auch Live im Proberaum aufgenommen war die einzige aufnahme :)
Mit tempo am anfang weis ich weil ich auf den drummer geschaut habe :DDD

Danke fürs feedback und fürs reinhören :)

lg

Der Diener
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben